Lenovo Notebookkauf und Displaytest/Pixeltest

Th4R4t

Enthusiast
Hey Leute,

nachdem ich nun die ganze Zeit schon grüble, ob ich dem X220 eine Chance geben soll oder nicht, schwirrt die ganze Zeit noch eine Frage bei mir im Hinterkopf:

Viele von den Shops mit Studentenangeboten bieten ja auch einen "Pixeltest" an. Da dieser aber meistens 20€ und mehr kostet möchte ich ihn nicht wirklich in Anspruch nehmen + will ich der Erste sein, der das Paket öffnet :)

So aber nun zur eigentlichen Frage: Was passiert mit den Geräten, die den Pixeltest bei dem Shop NICHT bestehen? Legen die die einfach wieder Lager und verschicken diese dann an Leute, die diese "Option" nicht dazukaufen? Zurückgegebene Produkte werden auch als Neuwertige Verkauft oder? Habt ihr dazu eventuell Erfahrungen gemacht? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit bei Lenovo mit IPS Panel nen TOten Pixel etc. zu haben? (für die 20€ könnte ich mir fast noch nen extra 4GB riegel holen ;) ) Bei manchen Shops steht ja auch dabei, dass wenn man diese Option bucht, das originalversiegelte Paket geöffnet wird.. Heißt das um Umkehrschluss, dass man da auf jedenfall ein Originalversiegltes bekommt? (ok1.de) :)

Und noch eine letzte Frage: Kann man ohne Probleme die UMTS Karte beim x220 selbst nachrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Geräte dann an den normalen Kunden rausgehen, wenn das Display nicht gerade auf jedem cm² einen Pixelfehler hat. Soll keine Unterstellung sein, aber Pixelfehler kommen nunmal häufiger vor als früher, finde ich.

Zurückgesendete Produkte werden nicht als neuwertig verkauft, sondern als Retail/Rückläufer! Heißt, die werden gereinigt, kurz technisch geprüft und gehen dann für 85-90% des Marktpreises über die Ladentheke. Ein gravierender Unterschied ist es jedenfalls nicht. Im Normalfall sind keine Gebrauchsspuren erkennbar.

Die Wahrscheinlichkeit ist, wie bei jedem Notebook, zwischen 0,0 und 100,0% - entweder du hast Pech, oder du hast Glück! Mehr kann man dazu nicht sagen. Aber mal ganz ehrlich, die 20 Euro für den 10 Sekunden langen "no-pixel-error" Test kann man sich wirklich sparen. Kannst drauf pokern, dass Du eins ohne bekommst, würde ich einfach mal von ausgehen ;)

Wegen den versiegelten Paketen handelt das sicherlich jeder Shop anders. Ich denke mal, der Karton wird zumindest auf die passende Füllmenge geprüft, also dass Netzteil/-stecker, Treiber CD und so Zeugs auch wirklich drin ist. Mehr aber auch nicht. Schutzfolien etc. bleiben am Gerät. So zimperlich wie du zu sein scheinst, darf man jedenfalls nicht sein!

UMTS-Modul kann man nachrüsten, ja, sofern die Antennen im Display verbaut wurden und auch im Gehäuse verlegt sind. Brauchst also eins das "UMTS-vorbereitet" ist. Die Karte an sich ist nur ein Mini-PCIe-Modul und mit wenigen Handgriffen eingebaut.

So aber nun zur eigentlichen Frage: Was passiert mit den Geräten, die den Pixeltest bei dem Shop NICHT bestehen? Legen die die einfach wieder Lager und verschicken diese dann an Leute, die diese "Option" nicht dazukaufen? Zurückgegebene Produkte werden auch als Neuwertige Verkauft oder? Habt ihr dazu eventuell Erfahrungen gemacht? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit bei Lenovo mit IPS Panel nen TOten Pixel etc. zu haben? (für die 20€ könnte ich mir fast noch nen extra 4GB riegel holen ;) ) Bei manchen Shops steht ja auch dabei, dass wenn man diese Option bucht, das originalversiegelte Paket geöffnet wird.. Heißt das um Umkehrschluss, dass man da auf jedenfall ein Originalversiegltes bekommt? (ok1.de) :)

Und noch eine letzte Frage: Kann man ohne Probleme die UMTS Karte beim x220 selbst nachrüsten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh