[Kaufberatung] Lenovo Legion - Fertig PC

valhal

Neuling
Hallo Community,

mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag ein Gaming PC mit der er Fortnite, Call of Duty, Battlefield, GTA 5, Cyperpunk usw. Spielen kann. Das Rechner wird hauptsächlich nur zum Spielen und für die Schule gebraucht.

Ist das Angebot gut? Kann er damit Ordentlich Spielen? Kann er den PC in 2-3 Jahren Aufrüsten bessere Grafikkarte oder so?

Ich habe mir folgendes ausgesucht:

Und als Monitor:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000€ für einen PC mit i7 und 1660s ist aktuell ein guter Preis. Auch wenn die SSD sehr klein ist. Der Monitor ist allerdings Mist.

Da würde ich eher +100€ für einen technisch sehr guten Monitor hinlegen, welcher im Zweifel deutlich langlebiger ist als der PC.

Ob man den PC aufrüsten kann ist eine gute Frage, ich kenne das Innenleben leider nicht.

Monitor: AOC 27" FullHD IPS 144Hz ca 230€
Oder 24" LG Ultragear IPS 144Hz ca 230€

Zuletzt bearbeitet:
An sich ok für Full HD sollte es reichen aber der Burner ist das nicht aber momentan wo die Graka schon fast 600€ kostet aber SSD ein wenig klein.

Die CPU ist gut, von daher könnte man bei normalen Preisen die Graka wechseln aber denn wird bestimmt auch nen stärkeres NT fällig.

Danke für die Antworten,

ist das der Monitor von LG den du gemeint hast ?

Ich meine den hier gibt's auch in 24"

Kann aber sein dass ich irre. :confused:

Technisch wichtig wären 144hz und IPS Panel.
Hier die volle Liste:

Okay, danke habe es leider in 24 Zoll nicht gefunden, da er schon sehr nahe am Schreibtisch sitzt möchte meine Frau das es nicht Größer als 24 Zoll wird. Wenn ich richtig gesehen habe hat es auch kein Lautsprecher. Dies sollte auch sein wenn er ab und zu mit der Bruder was unternimmt.

Lautsprecher gehen besser separat.
Logitech Z120 oder sowas.
Im Monitor sind immer nur kleine tröten wie im Notebook... Das macht keinen Spaß.

Alternativ zu den Z120 würde sicher auch ein Bluetooth USB Stick gehen und dann eine JBL Flip oder was ähnliches dazu(so ne Coladose halt). Sollte auch gut funktionieren.

Und/oder als Kopfhörer zum zocken die guten alten Superlux HD681

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh