• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lenovo Ideapad D330

AndreasBloechl

Enthusiast
Habe mir gestern so ein Levovo Ideapad D330 um 250 Euro gekauft und schon das erste Problem.
Acronis True Image erkennt das verbaute EMMC Laufwerk nicht.
Und wenn ich mit dem BootStick boote, habe ich anfangs ganz normale Darstellung, und wenn das Programm durchgestartet ist habe ich eine Hochformatdarstellung die quer liegt.
So recht weis ich keine Lösung mir da ein Image zu ziehen bevor ich es in Betrieb nehme. Wird dann wohl auf die Windowsboardmittel hinauslaufen müssen.
Hat da jemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Wie gut ist denn in Windows die Systemsicherung?
Bisher habe ich extra immer darauf gesetzt mit einem BootStick zu booten und Windows komplett aus vor belassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Rückmeldung. Mit Macrium Reflect Free funktioniert es jetzt.
Nur was bleibt ist die blöde Hochkantansicht die quer liegt. Liegt wohl daran das es nicht automatisch rotieren kann wie es bei Tablets normal der Fall ist.

Ja das mit der Darstellung denke ich ist ein generelles Problem. Hatte mit Acronis auch das Problem schon.
Muss mich da mal richtig einarbeiten, vielleicht gibt es auf der Tastatur eine Kombination die die Anzeige drehen kann.

Wir reden hier von einem Bootstick nicht laufendes System.
Wenn dann muß ich irgendwie die Treiber in den Bootstick integriert bekommen.

Hätte jetzt noch eine Frage. Es wäre bei diesem Gerät Office für ein Jahr gratis dabei gewesen. Wenn ich jedoch bei installierter Software über die alte Systemsteuerung schaue so ist es nicht installiert. Bei der neuen Darstellung der Einstellungen taucht es jedoch auf. Habe es da dann auch deinstallieren lassen nur wenn ich beim eingeschränkten Userkonto dann schaue ist es auch wieder genau so vorhanden. Habs dann da auch wieder genau so gemacht. Was hat das auf sich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh