Lenovo IBM ThinkPad Edge oder U350

SAdu

Neuling
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt geht es um die beiden Notebooks von Lenovo IBM. Zum einen das ThinkPad Edge, zum anderen das U350.

Was ich suche:

Ich suche ein Notebook, dass ich überall mit hinnehmen kann, das leicht ist, das eine gute Akkulaufzeit besitzt und trotzdem so günstig wie möglich ist. Ein Netbook kommt für mich nicht in Frage, von der Größe sind 12 oder 13 Zoll in meinen Augen optimal. Das Notebook ist ein Zweitgerät für an die Uni oder sonstiges.

Nun bin ich auf meiner Suche auf die beiden obigen Notebooks gestoßen, welche beide 400€ kosten, und einen ULV Dualcore Prozessor haben. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass die Verarbeitung beim Edge wohl etwas besser ist, wohingegen der Prozessor des U350. In Foren habe ich leider keine Reviews zu beiden entdeckt.

Meine momentan Tendenz leitet mich in Richtung Edge, da in den Tests eigentlich durchweg ein gutes Urteil gefällt wurde.

Nun meine Fragen an euch. Liege ich mit meinen Annahmen richtig? Besitzt jemand eines der Geräte und hat seine Erfahrungen schon niedergeschrieben? Gibt es Alternativen (400€+50€)?

Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh