Lenkrad Kaufberatung

dengg

Enthusiast
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad für PC. Bin aber keineswegs ein Rennspiel Profi, sondern eher Gelegenheitsspieler. Verwenden würde ich es momentan für DiRT 3 und vielleicht auch für NFS HP.
Es sollte jedoch nicht all zu teuer sein. Also vielleicht um die 60€. Ich hatte vor ein paar Jahren bereits ein Billigteil (25€), das mittlerweile nicht mehr auf W7 funktioniert und auch nicht sonderlich gut war.
Ist es mittlerweile eigentlich Standard, dass das Lenkrad weiter als 180° gedreht werden kann? (war bei meinem letzten nicht der Fall)
Welches würdet ihr mir empfehlen?
EDIT: Was haltet ihr vom Logitech Driving Force Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die von dir genannten Spiele würde sich eher ein XBox 360-Pad anbieten. Ich hab zwar ein Lenkrad, aber gerade für diese 2 Spiele ist es kaum von Nutzen.

Das Logitech DFP ist nicht schlecht für das Geld, ich würde mir aber überlegen, ob es wirklich Sinn macht.

Bin ehrlich gesagt kein Fan von Gamepads. Aber ich will durch das Lenkrad eigentlich keinen Nutzen haben, also nicht besser im Spiel werden, sondern einfach aus Spaß manchmal mit dem Lenkrad fahren. Gerade bei DiRT 3 stell ich mir das toll vor.
Ist das Logitech DFP auch für PC?

nfs hp nur mit pad. lenkrad lohnt dafür überhaupt nicht. glaub auhc nicht das das damit überhuapt geht. HP hat nen miesen input lag bzw das handling ist wie burnout.

dirt 3 evtl aber das game ist halt auch nicht der burner sag ich mal.

dirt 3 evtl aber das game ist halt auch nicht der burner sag ich mal.
ich finds super, aber ist wahrscheinlich geschmackssache.

Die Frage ist nur ob es sich bei mir auszahlt, ein Lenkrad zu kaufen. Spiele ja nur gelegentlich Rennspiele. Aber die billigeren sind wahrscheinlich Schrott, und die besseren zu teuer. Und ein gebrauchtes Lenkrad... weiß nicht so recht.

Aber wie wärs zum Beispiel mit dem: Trust GXT 27 Force Vibration Steering Lenkrad: Amazon.de: Computer & Zubehör

EDIT: Hat keiner Erfahrungen mit dem Lenkrad?
Oder wie wärs mit dem: http://www.amazon.de/Lenkrad-Thrustmaster-Ferrari-Italia-Xbox360/dp/B005K1SI8A/ref=cm_cr_pr_product_top

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh