Lenkrad ~100€ [erledigt] (G27 für Aktionspreis von ~130€)

N3Xu5

Enthusiast
Hallo :wink:

Suche wie der Titel schon sagt ein Lenkrad mit Pedalen, evtl. auch Schaltknüppel :) Budget dafür wäre nur ca. 100€, kriegt man dafür überhaupt schon was "gutes" oder sollte ich da besser erhöhen? :d:coffee:
Hab bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht in diesem Bereich, und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100 kriegst du ein DFGT.

was wird damit gezockt? ernsthafte SIM oder fast SIM wie pcars oder eher arcade games?

meine tipp. spar noch etwas und greif zumindest mal zu einem g27 oder einem einsteiger fanatec. damit bist du deutlich besser unterwegs als mit dem plastikspielzeug. gerade die pedale beim DFGT sind total unbrauchbar. kaum wiederstand, keine kupplung nur sequenzielle handschaltung. schaltknöpfe statt schaltwippen.

der unterschied zum g27 sind welten

ich hatte ein gebrauchtes momo mal gehabt. ein g25, ein g27 und ein fanatec porsche gt3 rs mit clubsport pedalen. das fanatec ging wegen defekt aber zurück vor paar jahren. mein g27 hab ich seit 2 jahren jetzt

Dich sieht man hier iwie überall, hast mir wohl schon zig Fragen beantwortet :d

Das G27 hab ich mir auch schon mal angeschaut, und gefällt mir eig. sehr gut. Dann warte ich wohl noch ein wenig und hole mir dann das!

Gespielt wird so ein bisschen von allem, ka ob "meine" spiele unter ernsthaft oder nicht ernsthaft gehen... im Moment zB Euro truck Simulator 2 :d

Zuletzt bearbeitet:
Dich sieht man hier iwie überall, hast mir wohl schon zig Fragen beantwortet :d

aktuell ja. nix zu tun auf der arbeit. änder sich in 2 wochen wieder. :d

hmm leider weiß ich nicht wie anspruchsvoll und realistisch das game ist das du da erwähnst und wie lange man das spielt.^^ fürn lkw wären 900 grad auf jedenfall nicht schlecht. das hat das dfgt aber.

Beim DFGT sind aber die Pedale beschissen.
Das macht überhaupt kein Spaß.
Das Lenkrad ist eigendlich recht brauchbar.

Nachdem was Fanatec abgezogen hat wird mein nächstes wohl auch ein G27 werden. Einfach wegen dem Preis

meinst du die preise`?

Naja hab vom G27 schon viel gutes gehört und von anderen... nunja, nicht nur gutes :d

Spiele ja nicht nur ETS2, sondern allgemein sehr vieles mit Fahrzeugen^^ Weiss nicht, vllt. gehören ja zB Assetto Corsa oder Dirt 3 da dazu?

Werde mir aber sowieso ziemlich sicher das G27 holen :)

Falls dein Ort SG = St. Gallen ist, dann schau mal bei Digitec.ch vorbei.

Heute gibt's dort das G27 für knapp 128€

jap ist St. Gallen, hab mur das Lenkrad heute morgen bestellt ;)
Vielen Dank aber trotzdem für den Tipp, habs nur per zufall am morgen schon gesehen, bis am abend wärs warsl ausverkauft gewesen...

Dann Gratulation zum Schnapper und viel Spass damit ;)

Gehe auch davon aus, dass es bis zum Abend vergroffen sein wird

wat? 130 ? nice

Ja, ist aber ein "Angebot des Tages", limitiert auf 150 Stück (noch 62 verfügbar).

Haben sie aber immer wieder mal. Habe für meins dort vor 4 Jahren auch nur 150 bezahlt.

meinst du die preise`?
Ja und vorallen die Qualität die sie bieten.
Die überzeugt mich gar nicht bei den hohen Preisen.

Das mit den G27 ist natürlich nen schöner Preis.
Für 130€ würde ich auch gleich eines nehmen.

Schade das das Thrustmaster T500 so unverschämt im Preis gestiegen ist.
Das gabs ja mal Ende letzten Jahres für 299,- ich glaube als DriveClub raus kam.

leider rattert das g27 so laut dass ich nur mit kopfhörer spielen kann oder ich die anlage aufdreh sodass man mein das auto steht direkt neben einem -.-

Angeblich ist das DFGT aber lauter ;)
Dieses hatte ich gehabt.

Bei Fanatec ist das noch krasser finde ich. Man kauft sich eine Wheelbase für 550€ (jetzt 800) welche vom eigendlichen Betrieb super leise ist.
Aber dann verbauen die da ein Lüfter der so laut ist das man Kopfhörer braucht. Ist ein absolutes "no go" für mich.

Und dann stellt ein der Support noch als Ahnungslosen Laien hin. Was auch noch dazu kam das die Garantie futsch ist sobald man den Kasten öffnet.
Was absolut logisch ist da man ja in all der Zeit nicht das Schnecken Gewinde nach fettet und den Staub entfernt den die Lüfter reinblasen.

Man denkt man kauft was besseres als den Logitech Schrott und ist genauso gef***t wie mit dem billigen Plastik Kram.

ich glaub das rattern des g27 ist was anderes :)

kanns heute abend mal aufnehnen. das ist brutal^^

Oh ja mach mal.

Gibt es eigendlich ein Adapter der die Fanatec Pedalen komp. zu anderen Lenkrädern macht?
Die G25/27 laufen ja auch am Fanatec Kram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh