Leistungsunterschiede von Mobile-CPU's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@v3R

Enthusiast
Moin zusammen,

ich kenne mich im Laptop Segment nicht allzugut aus. Da aber in der Familie in den nächsten Tagen eine Neuanschaffung ansteht wollte ich mich mal über mobile CPU's schlau machen. Im speziellen über die core 2 duo, die x2-tl und auch über die älteren core duo.
Wie sehen die Leistungsunterschiede zwischen den genannten aus? Sind diese zu vernachlässigen oder zeigen sich da doch welten auf?

Benutzt wird der Laptop dann hauptsächlich für 70% Office/ Internet, 20% Spiele/Filme und 10% CAD und co. Cad und co. sind vorallem fürs Studium, dass heißt hier fallen wahrscheinlich noch nicht die riesen komplizierten Modelle an.

Frohes schaffen
M@v3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
office und indernet is egal für spiele is für gewöhnlich amd bevorteilt und für filme und cad ist c2d besser...die entscheidung liegt bei dir und letztelich wird wohl eher das preis ausschlaggebend...investier lieber in nen model mit etwas weniger takt, wenn du dafür ne bessere graka drinne hast...kein onboadscheiß(=ATI XPRESS bzw Intel 945GM)...
da die nb momentan alle vista drauf haben is mindestens 1gb ram pflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh