Leistungsstarker Office PC

felixx-r1

Neuling
Hey HardwareLuxx Forum,

da ich mich momentan leider nicht mehr in der Szene befinde, habe ich weniger Ahnung von der neusten Hardware.
Daher hoffe ich auch eure Unterstützung. Ich benötige einen leistungsstarken Office PC.
Hauptanwendungen wären: Photoshop, Dreamweaver, Office, Internet vielleicht auch ab und zu mal ein aktuelles Spielchen.
Unter anderem benötige ich 2 Monitore, eventuell wird der 2. später nachgekauft. Schön groß damit die Bildbearbeitung auch Spaß macht.
Ein Fernseher, welcher für Präsentationen genutzt wird, sollte an die Grafikkarte auch noch angeschlossen werden können.

Budget liegt bei 600-700€ für Rechner und eventuell einen Monitor.

Nun hoffe ich auf eure Ideen und Vorschläge.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 eur für "leistungsstarken rechner und (eventuell) einen monitor", - das wird nix halbes und nix ganzes
bei dem budget wirst du dich mit 24" begnügen müssen, aber das macht bei den Bildbearbeitungen wohl keinen Spaß mehr
Spaß würde so ein kleiner Monitor mir jedenfalls noch nicht mal im gewöhnlichen Office- und INternet-betrieb machen
wie groß soll also "schön groß" sein?

office, internet -> core i3
gelegentliches spielen -> core i3 + karte

was photoshop etc. an rechenleistung so brauchen und ob sie mehr Cores nutzen können, weiss ich nicht
von der core-leistung her biste womöglich auch hier mit eine core i3 schon ziemlich gut bedient
dazu eine kleinere bis mittlere nvidia karte
ich denke, dass auch das speichersubsystem eine Rolle spielt, schnelle Festplatten bzw. SSD wäre wegen der Lade- und Anzeigevorgänge bei großen Bilddateien nicht schlecht
und dann müsste man sich ja auch um die Kosten für die Sicherung der Daten Gedanken machen

also ein halbwegs vernünftiges Bildbearbeitungssystem ist mit dem Budget kaum hinzubekommen
allein ein 27" bildschirm kommt so um die 600eur

keine Ahnung was du evtl. einsparst, wenn du dich mal in der Billigheimerliga bei amd umtust

Also,

wenn du keinen Monitor brauchst, der extra für Bildbearbeitung ist, dann reichen auch 200 Euro für einen großen und guten Monitor. Die professionellen Monitore sind extrem teuer, bieten dafür aber natürlich besondere Farbtreue etc. Ob es dir tatsächlich 500-600 Euro nur für den Monitor wert ist, musst du selber wissen, vermutlich eher nicht. Wäre es mir jedenfalls nicht!^^

Wenn wir mal von 200 Euro für einen guten Monitor ausgehen, bleiben noch 400-500 Euro über. Dafür bekommste schon ein schönes System!

Hier mal mein Vorschlag:

Ein potentes System, dass zugleich sparsam und ausgeglichen ist. Mit einer HD6850 sind auch neuere Spiele auf moderaten Einstellungen kein Problem, gerade in Verbindung mit dem Prozessor. Wenn die Graka überdimensioniert ist, würde es ggf. auch eine kleinere Variante tun. Eine HDD kannst du später nachkaufen oder du übernimmst eine alte, falls möglich.

Hab dir auch mal was zusammengestellt.

Preis: 710,05
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) bei Mindfactory 169,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" bei Mindfactory 246,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz bei Mindfactory 31,62 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei Mindfactory 67,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 47,93 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei Mix-Computer 16,59 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASUS P8H77-V, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mix-Computer 94,89 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Mushkin Enhanced Essentials DIMM Kit 8GB PC3-10667U (996769) bei Mix-Computer 35,22 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Ist zwar leicht über deinem Budget. Dafür hast du auch wesentlich mehr Leistung. Lediglich aufs spielen musst du erst einmal verzichten bzw. die Details weit herunterschrauben. Du kannst aber jederzeit eine Grafikkarte nachrüsten. Drei Displays kannst du jetzt auch schon anschließen dank Ivy Bridge. Hab auch extra ein Mainboard herausgesucht das 3 digitale Anschlüsse hat.
Der Monitor hat ein IPS Panel das sich aufgrund der für diese Preisklasse enormen Farbtreue ganz gut für deinen Zweck eignet.

Würde schon ausreichen. Da ich meine Konfig aber so geplant hab das ersteinmal keine Grafikkarte verbaut wird hab ich ein Board mit 3 Digitalen Monitorausgängen herausgesucht. Sonst müsste ein Monitor ja via VGA angebunden werden.

Hey Leute, vielen Dank für eure Hilfe!

Habe mir folgende Komponenten bei Mindfactory bestellt:
1 x CPU Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1 x SON Service Level Gold
1 x SSD 64GB Crucial m4 SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (CT064M4SSD2)
1 x PSU 450W Cougar A450 80+ Bronze
1 x DVRA Optiarc AD-7280S-0B 24x SA bulk schwarz
1 x MB ASRock H77 Pro4-M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 regECC DIMM CL9-9-9 Dual Kit
1 x Z!AL-EOL VGA 1024MB PowerColor Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Und heute alles soweit verbaut, leider piept der Rechner 3 mal beim anschalten... keine Reaktion auf dem Monitor.
Laut Google & Co liegt es am Ram oder CPU Lüfter(Standart/mitgelieferter), da ist aber alles in Ordnung. Selbst ohne Rambausteine ertönt das Piepen. Ich habe schon soviel probiert und komme einfach zu keinem Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im vorraus für eure Ratschläge!

1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 regECC DIMM CL9-9-9 Dual Kit :confused:

Könntest du wenigstens ins Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Denn auf dem Bildschirm erscheint garnichts.
Ist das der falsche Ram?

Bzw. wenn er falsch wäre, müsste er doch aber ohne Ram laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ram geht garnix. Mit falschem Ram auch nicht. Du brauchst Ram ohne ECC

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Dann habe ich wohl den falschen Ram bestellt, und werde jetzt den Mushkin Enhanced Essentials DIMM Kit 8GB PC3-10667U nachbestellen.

für was steht das ECC?

Laienantwort: Server Ram mit Fehlererkennung der gespeicherten Daten. Irgendsowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh