Leistungsindex alles gleich?

Sloop

Neuling
Hi Leute,

ich hab eigentlich immer verschiedene Werte bisher für die Leistungswerte gehabt. Seit neuestem steht überall "nur" 5,9 ! Ich hatte eigentlich immer:

CPU: 7,7
RAM: 7,9
Grafik: 6,5
Grafik/Spiele: 6,5
Prim.Festplatte: 7,1

Nun krieg ich überall und ständig 5,9 als Ergebnis. Gerätemanager gecheckt, Treiber auch alle up-to-date.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wo liegt der Flaschenhals/Problem? Das OS ist Vista Ultimate 64bit inkl. SP1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dööööt

Es gibt maximal 5,9 ;)

Nee jetzt, oder? im Ernst? Bitte nicht lachen, aber ich hab davor Win7 RC1 draufgehabt, und hab grad wegen paar Tests Vista 64bit installiert. Und ich dachte ich sollte doch eigentlich genausoviel wie in Win7 zuvor haben. Also ist der Leistungsindex bei Vista bei 5,9 beschränkt? Wieso das denn?

Mach dir keinen Kopf wegen dem Leistungsindex. Der ist sowieso nicht aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Leistungsindex bei Vista bei 5,9 beschränkt? Wieso das denn?

So ist es. Damals musste man aber schon ein wirklich flottes kistchen haben um die 5.9 zu schaffen (will jetzt nicht sagen, dass es aussergwöhnlich war, aber bei den meisten hat irgendeine komponente den wert eben nicht geschafft).

W7 wird wohl auch ein limit haben...

Warum MS bei vista nicht ebenfalls die skala erweitert ist eines dieser rätsel auf die es keine (plausible) antwort gibt.

Zumal von der Begrenzung mal abzusehen der Leistungsindex bekanntlich ja auch mehr als einfach zu fälschen ist. Also ein in keinem Fall aussagekräftiger Benchmark.

Seb

Wäre ja auch zu schön...

Hast du jemals bei einem Hardware review neben Benchmarkergebnissen Auswertungen aus dem Leistungsindex gesehen? =)

Ok, dann passt ja alles soweit. Ich wills ja auch nicht für 'n Benchmark-Gerüst nehmen, sondern hatte es lediglich zum Vergleich Win7-->Vista herangezogen und mich gewundert. Werd jetzt mal Vista 64bit antesten (habs zum ersten Mal installiert und bin auch froh, dass es bald wieder platt gemacht wird). Wenn Win7 rauskommt, kommt Win7 und Debian oder Ubuntu drauf, und dann hab ich meinen Kopf ruhig. Vista64 hab ich auch nur draufgemacht, weil ich einige Hardwaresache habe, für die es noch keine Win7-Unterstützung gibt. Paar gibts schon, paar eben nicht. Deswegen! Sonst würde ich dieses scheiß OS niemals installieren. Ist ja echt zum Kotzen! Vor allem da ich jetzt ne Weile mit Win7 RC1 gearbeitet habe, ist das ja voll ätzend auf Vista. Win7 ist deutlich schneller und bietet gute Performance. Also abwarten und Tee trinken :p Danke nochmals an Alle!!!

bei vista geht der leistungsindex bis 5,9.
bei win7 bis 7,9

Über den sinnlosen Benchmark gibt´s gar nichts mehr zu sagen. Festplattenbenchmark ist wohl die Burstrate extrem wichtig und selbst wenn man von DDRII-800 auf DDRII-1066 stellt, bleibt das selbe Ergebnis. Selten so eine Schrottwertung gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh