[Kaufberatung] Leistungsfähiger Office PC

KurzGedacht

Enthusiast
Hi,

ich brauch 2 neue Office Rechner.
Gearbeitet wird auch mit relativ Leistungshungrigen (Autoteile)Datenbank Systemen, also sollten die Dinger schon 2GB Ram haben und nen Dualcore > 2,5 Ghz.
Wichtig sind außerdem 2 Digitale Ausgänge (Dvi), da zwei TFTs angeschlossen werden und es einfach bescheiden aussieht, wenn einer davon Analog angesteuert wird.
Würde sehr gerne bei hardwareversand.de bestellen, da die halbwegs günstig sind und die Teile auch zusammenbauen (da habsch keine Zeit für).

Wichtig wäre außerdem ne schnelle Platte (irgendwas zwischen 250 und 500 GB).
Das ganze sollte unter 400 Euro pro Stück kosten... ohne Software Lizenzen.

Zum Einsatz kommt Windows XP Professional (mit allem drüber läuft unsere Software nich).

Hatte bei der CPU an nen AMD Athlon II X2 250 gedacht... brauche noch Vorschläge zu Platte und Mainboard. Ich denke mal DDR3 bringt hier nix... also nen AM2+ System.
Danke schonmal.

Gruß,
Psych

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine zusammenstellung bei Hardwareversand:

AMD Phenom II X2 550
2GB ADATA DDR2 800 Kit
Gigabyte GA-MA720-US3
Sapphire HD 4350 1GB ^^ (die günstigste mit 2 DVI)
Samsung HD322HJ
BE Quiet! Pure Power 300 Watt
Samsung SH-223Q
Arctic Freezer 64 Pro
Coolermaster Elite 330

wären wir bei ~335€

damit hättest du eine gut dimensionierte cpu, ein stabiles mainboard, ne schnelle platte und ne einigermaßen gute Kühlung.

Könntest du bei www.hardwareversand.de z.B. so ordern (aktuell alles lieferbar !):

Artikel-Nr. HV30SCY7DE
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
10,87 €

Artikel-Nr. HV1350SGDE
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
42,36 €

Artikel-Nr. HV203FAKDE
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,28 €

Artikel-Nr. HV207H2ADE
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

Artikel-Nr. HV20IV96DE
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
40,22 €

Artikel-Nr. HV20X225DE
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
74,01 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HVR350PUDE
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6
32,45 €

Artikel-Nr. HV1130IHDE
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, AMD 780G, mATX
63,91 €

Ob dir ein zusätzlicher leiser Kühler wichtig ist :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps... sieht schonmal gut aus.

Noch ne Frage zur Platte:

Am liebsten wäre mir eine 500GB ein Platter.... gibt es sowas bei Hardwareversand?
Bin mir nie sicher obs ne 1x500 oder ne 2x250 is...

Gruß,

Psych

Stimmt danke.

Spricht irgendwas gegen das Gigabyte GA-MA74GM-S2H , wenn eh eine zusätzliche Graka verwendet wird?

Naja, nicht viel, außer daß der 740G nicht mehr soooo aktuell ist ;) und IGP 2100 ebenfalls leicht angestaubt ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa aber solange es kaum unterschiede zum 780G gibt (bis auf lahmere Graka= kann es mir ja egal sein... oder?
Support für AM3 Prozzis is auch da?

Ist natürlich ebenso kompatibel wie 780G.
Ob für diese alten Boards jedoch noch "Biospflege" betrieben wird ... wage ich zu bezweifeln.
Aber ok, wenn's läuft, dann läuft es ... :)

naja passt schon gigabyte ist in der regel mit den bios sehr gewissenhaft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh