NameZero912
Neuling
Hi,
HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sound-system
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: --
Geplante Anschaffungen: Externe USB-Platte für Medien (1-2TB), Externes Blu-Ray Laufwerk
Preis: bis 300€
Hi. Ich möchte einen HTPC (entweder als weitgehend Komplettlösung, oder aber ich bau ihn selbst zusammen).
Von der Software soll folgendes klappen:
- Windows 7 x64
- XBMC
- PS/SNES/... emulatoren, d.h. emultierte Spiele sollten flüssig laufen
- Microsoft Kinect (über MS Kinect SDK) wird angeschlossen, für Gestensteuerung (ich mache sowas beruflich) -> User-Tracking verlangt dem Prozessor einiges ab
Internet-Zugriff über WLAN.
Habe bisschen im Forum recherchiert, und der luxx micro sieht dabei eigentlich extrem passend aus (Intel DC3217IYE (Core™ i3 3217-U) für 250€ + 4 GB RAM für ca. 30€ + Intel WiFi Link 6230 ca. 20€ = 300€ -> Bingo). Natürlich kommt noch eine externe USB-Festplatte dazu (für's Betriebssystem und die Mediendatenbank selbst) und irgendwann ein Blu-Ray Laufwerk. Würde gern hören ob ihr das auch für eine gute Wahl haltet, oder ob's was besseres gibt.
Viele Grüße!
NZ912
HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sound-system
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: --
Geplante Anschaffungen: Externe USB-Platte für Medien (1-2TB), Externes Blu-Ray Laufwerk
Preis: bis 300€
Hi. Ich möchte einen HTPC (entweder als weitgehend Komplettlösung, oder aber ich bau ihn selbst zusammen).
Von der Software soll folgendes klappen:
- Windows 7 x64
- XBMC
- PS/SNES/... emulatoren, d.h. emultierte Spiele sollten flüssig laufen
- Microsoft Kinect (über MS Kinect SDK) wird angeschlossen, für Gestensteuerung (ich mache sowas beruflich) -> User-Tracking verlangt dem Prozessor einiges ab
Internet-Zugriff über WLAN.
Habe bisschen im Forum recherchiert, und der luxx micro sieht dabei eigentlich extrem passend aus (Intel DC3217IYE (Core™ i3 3217-U) für 250€ + 4 GB RAM für ca. 30€ + Intel WiFi Link 6230 ca. 20€ = 300€ -> Bingo). Natürlich kommt noch eine externe USB-Festplatte dazu (für's Betriebssystem und die Mediendatenbank selbst) und irgendwann ein Blu-Ray Laufwerk. Würde gern hören ob ihr das auch für eine gute Wahl haltet, oder ob's was besseres gibt.
Viele Grüße!
NZ912
. AMD sagt mir eigentlich nicht zu, aber ich hab bei den fertigen Luxx Setups mal geschaut und finde die Luxx Dreambox nicht schlecht, vor allem da dort dann mit dem Gehäuse die Möglichkeit eines BR-Laufwerks gegeben wäre.