leistungsfähigen DSL Router für DSL 16000 suche Vorschläge und Erfahrungsberichte

nuggihase

Enthusiast
hallo leutchens,

ich habe meinen dsl 6000 anschluss der telekom nun auf 16000 umstellen lassen. da ich nun bisher mit meinem t-com speedport 500v nicht gerade zufrieden war und er mir nun sehr sehr oft roten dsl alarm beschert moechte ich mich in diesem zusammenhang einen neuen router + modem + switch kaufen.

meine wuensche waeren im groben:

router + giga switch mit mindestens 4 lan anschluessen + eingebautem dsl modem fuer dsl 16000

wlan muss nicht sein, waere aber auch nicht boese drum wenn es dran waere.

bisherige recherschen:

D-Link
liest man ja boese sachen

Linksys
eine Cisco Tochter also kannte diese Firma gar nicht

Netgear
moechte ich aus eingenen frueheren erfahrungen nicht haben

FRITZ!
Box Fon WLAN 7170
kein giga switch

SMC
habe ich irgendwie gar nichts "rundes" gefunden[/COLOR]

[B]T-Com[/B]
[B][COLOR=darkred]kommt mir keiner in die tuete[/COLOR][/B]

frage ist nun, wer kann mir mit sachdienlichen hinweisen helfen.

kennt jemand geraetetests in der klasse?

natuerlich waeren eigene erfahrungen super cool

ich bleibe natuerlich weiterhin dran und werde nach und nach meine erkenntnisse editieren

danke schon mal im voraus

[B]PS: ein softwarerouter in form vom mini pc plus irgend welchen linux versionen kommt aus familien technischer sicht NICHT in frage![/B]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann definitiv die eierlegende Wollmilchsau FritzBox empfehlen.
Mit ein paar Software-Mods kann das ding einfach alles...außer Bier holen ;)
Viele Firmware-Updates, läuft sehr stabil, aber auch etwas teuere.

Einen GB Switch kannst du dir noch extra holen.
-> Hab auch ne 7170 + 8Port GB-Switch, mir hätten die 4Ports an der Box eh nicht gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank fuer deine antwort

Also ich kann definitiv die eierlegende Wollmilchsau FritzBox empfehlen.
bisher habe ich im internet auch nur gutes ueber dieses teil gelesen.negativ fiel mir halt bisher der usb1.1 port und eben der fehlende gigaswich auf. irgendwie habe ich gehoft das man in der preisklasse sowas antreffen wuerde.
Viele Firmware-Updates, läuft sehr stabil, aber auch etwas teuere.
stabile funktionsweise vorrausgesetzt ist der preis ja auch gerechtfertigt. habe im moment nen t-com speedport 500v am start. in schlimmen zeiten habe ich 30 syncronisationsabbruecke am tag. deshalb nun auch die dringende suche nach einem VERNUENFTIGEN geraet.

Einen GB Switch kannst du dir noch extra holen..
stimmt. habe im augenblick auch ein achter switch 10/100 hier liegen. wie oben geschrieben habe gehofft das ich mir ein bisschen was an kabel und geraetschaft ersparen kann.

Fritzbox von den Funktionen TOP in der Leistung ein FLOP

Ich würde die Thomson Speedtouch Geräte empfehlen

D-Link bietet doch so einen "Gaming-Router" mit Gigabit an ?!

lancom baut richtig genaile router, wenn auch vll. etwas zu dick für deine ansprüche... (habe selber nen lancom 1721VPN, die firma ansicht ist einer der ELSA nachfolger. Die router sind für den SOHO und businesseinsatz gedacht, haben also power satt)

aber gbit lan hat er nicht (4x100Mit), wofür auch bei "nur" 16mbit DSL...fürs LAN müsste man dann mit einem Switch nachhelfen

genau den DGL-4300 , den hab ich und finde ihn super.... seit ca 1 Jahr keinerlei probleme... Superviele Optionen usw... absolut zu empfehlen das Gerät!
man liest ueber d-link immer solche sachen wie unzureichender service oder gerate stehen in keinen guten preis leistungs verhaeltnis. wie sieht es bei dir mit dinem dsl anschluss aus. welche art von anschluss hast du 3000, 6000 oder gar 16000? das geraet verfuegt ja ueber kein eingebautes modem. welches modem ist bei dir mit welchem anbieter in benutztung?
lancom baut richtig genaile router, wenn auch vll. etwas zu dick für deine ansprüche... (habe selber nen lancom 1721VPN, die firma ansicht ist einer der ELSA nachfolger. Die router sind für den SOHO und businesseinsatz gedacht, haben also power satt) ueber diese geraeteklasse muss ich mich erst informieren! ich sag mal soviel: bei 200euro waere bei mir 100% schluss. habe 2001 fuer meinen kleinen smc auch 400dm hinlegen duerfen.da waer sie also wieder meine schmerzgrenze.
Fritzbox von den Funktionen TOP in der Leistung ein FLOP Ich würde die Thomson Speedtouch Geräte empfehlen
so seh ich das im grossen und ganzen auch. die fritzbox ist der renner auf dem markt weil wirklich von jedem leich instalierbar. sie kann viel alles aber irgendwie nicht so 100% zufriedenstellend (O-Ton guter bekannter) thomson habe ich schon von gehoert aber noch nicht wirklich was an test oder erfahrungsberichten gefunden.

@ all: kennt ihr zufaellig wirklich vernuenftige gegenueberstellungen von routern ala ctt niveau?

in der CT war doch einer ;) da war sogar fritzbox vs. Lancom 1722 (VoIP statt VPN)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh