Leistungseinbußungen bei DSL 2000 mit Internet Telefonie

tyde

Neuling
Hi Leute,
wir werden bald bei T-Online DSL 2000 + flat + VoIP Telefonanlage bestellen

http://www.t-online.de/service/toi_aktion/dslpaket/

Da wir da nun auch eine neue Telefonanlage mit VoIP bekommen, wollte ich fragen ob ich z.b. Pingprobleme bekommen könnte wenn jemand gleichzeitig telefoniert oder so.Danke schonmal

Ach und btw:
Kann ich meinen alten WLAN Router dort an die Telefonanlage anschließen, damit wir WLAN haben , oder wird dies nicht möglich sein ?

Gruß Tyde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für eine VoIP-Verbindung kannst Du in etwa 80 kb/s veranschlagen; durch den Einsatz schmalbandiger Codecs ist auch <64 kb/s möglich (und damit VoIP-Telefonie über einen ISDN-Kanal).

Deinen Ping juckt der zusaetzliche Traffic zunächst mal nicht; wieso auch denn der Standardping schickt gerade mal 64 Byte Daten.

Ich denke aber, dass Du Deine Frage nur etwas unpräzise formuliert hast und eigentlich das Antwortzeitverhalten der Spiele, die Du zockst meinst. Dazu mußt Du den benötigten Durchsatz kennen bzw. ermitteln und dann von Deinem Gesamtdurchsatz subtrahieren; was dann noch übrig bleibt kannst Du vertelefonieren.

hth

80Kbit/s nicht 80KB/s!

Bei DSL2000 hat man Standardmäßig 192 KBit/s, aber man kann für 1,99€ im Monaten ein Update auf 384 KBit/s holen, was ich dir auch empfehlen würde. Denn bei spielen wie Battlefied 2 mit 192 Kbit/s wirst du einen höheren Ping haben, da spreche ich aus Erfahrung.

Ob du WLAN anschließen kannst, hängt von der Anlage die T-Offline dir schickt!

edit: Das mit WLAN dürfte klappen:
Die Eumex 300 IP ein Multifunktionsgerät, das mit dem T-ISDN oder T-Net sowie mit dem T-DSL Anschluss verbunden wird. Über den T-DSL Anschluss ermöglicht die Eumex 300 IP die Nutzung von Internet-Telefonie über analoge Telefone.
Die Eumex 300 IP ist ein DSL-Modem mit integriertem DSL-Router. Sie stellt über einen Ethernet- oder USB-Port eine durch die integrierte Firewall gesicherte Internetverbindung her.

Zuletzt bearbeitet:
@Boss:

schon klar, drum hab ich das b auch kleingeschrieben, sehr beliebter Fehler...

vielleicht beherscht die Anlage ja QOS also Quality of Service, dann kannst du Prioritäten zuweißen

Ok danke schonmal.Wusste nur nicht wie groß die Pakete sind , die adnn halt pers telefonieren versickt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh