Leistungseinbruch durch OC?

Hessbalk

Neuling
Vcore erhöhung schläfert mein pc ein

also hab ein
d 805(2,7ghz Standarttakt)
erermax 500watt(2*12Vleitungen je 22 A/auf der 3,3V leitung 28A)ps brauch ich auf der leitung mehr A oder reichtt das ???
x1900 xt
ga 965P-DS3
2 gig ram corsair

Wenn ich übertakte setze ich ja den FSB hoch. Das geht bis 3,2 ghz ab dann braucht man eine Vcore erhöhung da er sonst abstürzt.
Aber egal wie meine CPU getaktet ist (2,7 oder4ghz)sobalt ich den Vcore anheb wird er sau langsam

Aber erst seit dem ich mein mainboard und mein Netzteil gewechselt hab
hatee vorher ein ASUS P5W DH Deluxe und ein OCZ Gameextream 600Watt Netzteil.

Mit den beiden komponenten konnte ich auch deiVcore erhöhen ohne leistungseinbrüche.

Habt ihr eine ahnung woran das liegt dasss,wenn ich die Vcore anheb dier pc langsamer wird???

Wenn ja, was und warum Könnt ihr irgendwas ausschließen an was es nicht liegt???Mainboard vieleicht oder was weis ich??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen es liegt an der Temperatur, das die CPU zu warm wird und anfängt zu throttlen ;)

ich mach daraus mal einen extra Thread :d

Hast du vom Netzteil beide Anschlüsse für die CPU am Board angesteckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh