• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leistung meines Notebooks

X5-599

inaktiv
Mir ist heute aufgefallen das mein Notebook Sony Vaio VGN-FS315M, ca. 2 Jahre alt, im Akkubetrieb nur mit halber Leistung läuft.

An und für sich schön das er sich runtertaktet, das möchte ich ja auch, aber selbst wenn er Leistung braucht, fährt die Leistung nicht hoch.

Habe ihn kürzlich wieder auf Auslieferungszustand zurück versetzt und ich bin mir fast sicher dass es erst seither so ist.
In den Energieeinstellungen im Akkubetrieb kann ich nur Akkuschonend einstellend.

Was mache ich falsch oder wo kann ich einstellen das er runtergetacktet läuft, aber wenn Leistung gebraucht wird, er sich wieder auf 100% hoch taktet?

Ach ja, ist Windows XP mit SP3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon probiert von SP3 runter zu gehen, also zurück auf SP2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh