Leistung 14gb mkv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack3ss

Urgestein
Hallo

Was für eine Leistung braucht ein pc um eine 10gb+ große mkv Datei abzuspielen?

Der Laptop meiner Freundin hat nen dualcore Intel und packt das nicht^^

Bis 8 gb sind ok...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mitem prozzi zu tun? Würde eher auf eine lahme festplatte deuten o.ä

Wenn es ein 10h Video mit MPEG2 ist reicht ein Atom, bei einem 5min Trailer wird auch ein Gulftown stöhnen. Codec, Bitrate und Player sind die entscheidenden Eckpunkte.

...und ob man eventuell die Möglichkeit hat, das Video per GPU zu "beschleunigen".

Sind 2 Std Kino Filme
Vlc Player wo halt alles abspielt
Mein Sandy Bridge hat keine Probleme
An der hdd liegts nicht
Filme sind auf der ndas Platte
Sonst würds an meinem ja auch nicht gehen

Hab's schon mit einigen Filmen versucht
Bei mir laufen auch 19gb Filme
Bei ihr is ab 10 gb schluss^^
Länge halt 90-120 min

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal taskmanager laufen. Steigt da die last auf 100% stimmt was nicht (was fürn prozzi ists eigentlich?)

bitte mehr infos zum notebook,
mal den splashplayer laden und in diesem gpu unterstützung einschalten (sofern verfügbar)

FullHD Filme mit mehr als 10Mbit Datenrate, entweder selbst geript oder irgendwo runtergeladen. Da kommt man schnell auf Dateigrößen >10GB. Solche Filme schafft aber selbst ein AMD E-350 aka Zacate dank seiner GPU.

@PitGST: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..."
_____

"Intel Dual Core" ist ein sehr weiter Begriff. Das sollte man etwas genauer wissen. Es könnte schon sein, dass die CPU oder das ganze System einfach zu alt und somit zu lahm sind, um H.264-Video mit sehr hoher Datenrate in Echtzeit zu dekodieren.

Wie äußert sich das Problem genau? Ein 9GB-Film läuft noch problemlos? Was ist bei einem größeren Film - "ruckelt" es dann, ist's eine "Standbild-Show", oder geht einfach gar nichts?

Tja ja...
Aber das sollte eigentlich auch mit dem dualcore locker gehen einfach das shark007 pack downloaden dann rennt das normalerweise auch noch mit einer 20GB MKV!
Mein Wetab schafft mit ATOM N450 + CrystalHD karte auch bis zu 13GB große MKVs

P.s. ich finde aber man sollten den Thread hier schnell zu machen weil ist ein wenig heiß das thema!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so nen 16GB Trümmer rumliegen. Kann jeder Film sein der von BluRay gerippt wurde. Kommt immer auf die Kompression drauf an.

Da die Sache hier etwas eigenartig ist mache ich hier zu.

*Thread geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh