Leisester Notebook-Kühler ?

dannym5

Neuling
Ich nutze mein Dell Latitude D520 Notebook (15 Zoll, 4:3 Format) auch öfters zum Filesharing und lasse es dann auch mehrere Tage am Stück laufen.
An der Unterseite wird es aber ganz besonders im Bereich des Arbeitsspeichers schnell sehr sehr warm.

Ich will deshalb die Unterseite zweitweise oder wenn es fast lautlos geht auch permanent zusätzlich kühlen.
Ich habe bereits mal so den erstbesten Notebook-Kühler von Vivanco aus dem Saturn ausprobiert. Doch das Ding mit seinen zwei sehr kleinen und sehr lauten Lüftern ist einfach Mist.

Ich suche nun also so eine Notebook-Kühler Unterlage die entweder einen regulierbaren oder sehr großen und langsam drehenden Lüfter hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein notepal von coolermaster mit 2 lüftern, ich finde das sehr leise, ich hör da nur ein leises rauschen. und man kann bei bedarf auch die lüfter abstellen, allein das material (alu) und das "aufbocken" des Nbooks sorgt für mehr kühlung, als wenn das NBook einfach nur auf dem tisch steht.

Und welches Model genau? NotePal's gibts auf deren Homepage ungefähr 5 Millionen verschiedene. Außerdem schauen deren Lüfter alle ziemlich klein aus und kleine Lüfter sind normalerweise laut und haben eine hohe Drehzahl.

Ich glaub ich werd es mit der Coolermaster X1 Variante probieren.
Die hat einen regulierbaren Lüfter und auch einen sogenannten Passiv Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh