Leiseste 2,5" IDE Festplatte für meinen Laptop gesucht.

Novyy

Neuling
Hallo,

habe derzeit noch eine 40 GB Fujitsu MHT2040AT Festplatte.

Möchte mir eine 80 GB zu legen.

Welche ist hier die leiseste?

Genau die gleiche nur mit 80GB, Fujitsu MHT2080AT?

Also mit der Lautstärke von der 40 GB die ich jetzt drin hab, bin ich sehr zufrieden.

Gibts noch ne bessere Alternatvie?

Novyy :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor 3 Wochen für mehrere Notebooks meiner Arbeitskollegen die Toshiba MK-8026GAX bestellt und verbaut. Ergebniss: absolut leiser Lauf(damit meine ich Notebook anschalten und nicht hören, ob die HD angelaufen ist:d) und gute Performance(5400U/min, 12ms Zugriff, 16MB Cache). Ich fand die sogar so gut, daß ich gleich meiner Freundin eine fürs Notebook gekauft habe, damit die alte 20GB Hitachi Säge endlich rauskommt. :) Ob die HD jetzt aber besser ist als die Fujitsu kann ich nicht sagen, weil ich dazu keinen Vergleich habe.

EDIT: Ich habe es aber auch schon öfter erlebt, daß die Fertigungstoleranzen der diversen Hersteller uns von z.B. 10 bestellten HDs(gleiches Modell) 8 leise und 2 laute eingebracht haben. Ich konnte die Lauten aber jedesmal wieder gegen Neue(dann leise) eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz gut, aber wäre mir trotzdem was riskant.

Was meint ihr, diese Fujitsu ist echt schön leise, meint ihr es gibt einen Unterschied in Bezug auf Lautstärke zur 80 GB Platte von Fujitsu?

ich hatte in meinem book auch mal die fujitsu 2040AT drin, fand aber, das die sehr unangenehm und hoch pfeift. habe sie dann gegen eine samsung m40 80gb getauscht.
die samsung ist rauscht zwar leider etwas, ist dafür aber extrem schnell und ich finde das ruhige rauschen viel angenehmer als das widerliche hohe fiepen der fujitsu platte...

Ich habe meine alte IBM Travelstar 30 GB in den Ruhestand versetzt und meinem Sony VAIO eine WD Scorpio 60 GB Platte verpasst. Sau leise das Ding und echt flott... bei "nur" 5400 RPM.

...hab die IBM IC25N040, 40GB 2,5" vor ein paar Tagen verbaut. Sehr leises und trotz der 5200 rpm recht schnell............:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh