[Kaufberatung] leiseste 2,5" HDD

mcgene

Enthusiast
hi leute,

wie der titel schon sagt suche ich die leiseste 2,5" HDD die es gibt. sie sollte aus 0,5m nahezu unhörbar sein. die geschwindigkeit der HDD ist unwichtig, da sie nur als datenspeicher dienen wird.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jede ssd...

ja eine ssd habe ich schon als systemplatte, aber als datengrab sind mir dann die ssds doch zu teuer...

mfg

mit minimaler dämmung sollten alle aktuellen 2,5er leise sein

nur warum 2,5er ?

mit bisl dämmung kriegst du auch 3,5er greens leise genug, und als datengrab haben die nen besseres p/l

naja ich habe selbst 3 "greens", bin damit auch recht zufrieden, aber zu hören sind die trotzdem recht gut.

warum 2,5": 1. leiser, 2. kühler, 3. geringerer stromverbrauch, 4. benötigt wesentlich weniger platz (ich habe ein sehr kleines itx gehäuse).

mfg

Ich kann bei den 2,5" HDDs die Hitachi empfehlen. Habe hier selbst eine 160GB-HDD auf dem Schreibtisch liegen, nahezu nicht zu hören.

MfG

weiß jemand was HIER für eine platte verbaut ist? das ding habe ich zuhause und die platte ist wirklich sehr leise. ich glaube da drinnen ist sogar auch eine Hitachi...

mfg

Man könnte doch auch eine 2,5" HDD in eine 3,5" Dämmbox packen, und das ganze Ding dann nochmal in eine 5,25" Dämmbox stecken. Solltge bei sparsamen Platten auch von der Temperatur gehen und ist dann wahrscheinlich (fast) unhörbar.
Zumindest fehlt bei einer leisen 3,5" HDD in Dämmbox nicht mehr viel zum "Unhörbar".

Hallo,

ich kann dazu nix sagen da es mir bei Laptop Platten bislang egal war, wie leise sie denn nun sind. Aber ich wollte mal einwerfen dass bei externen Platten mit USB Anschluss sicherlich der Performance Level zur Geräuschreduktion reduziert wurde, über USB sollte man von sowas ja nix merken...

accoustic management geht doch eigentlich bei jeder neuen Platte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh