[Kaufberatung] Leisest mögliche Festplatten+HDD-Dämm Kombination

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nash0r

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach der leisest möglichen Kombination von

HDD und HDD-Dämmkasten zum Einbau in einen Fractal Define R3.

Die Platte muss NICHT superschnell und superperformant sein,
da sie in erster Linie als Massenspeicher dienen soll.

Dort sollen TempDaten vom Browser, Downloads, Bilder, Videos etc etc abgelegt werden.
Ein Nutztier soll es demnach werden.

Als Systemplatte dient eine SSD.

Wer sucht mir die beste Kombo von HDD+passendes Dämmungsgäuse aus?

Es soll INKL Versand maximal 150EUro kosten!

---------- Post added at 23:31 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als guter Anhaltspunkt für möglichst geräuschlosen Betrieb wäre dieser Test hier im hardwareluxx ein guter Anhaltspunkt, leider sind gerade die guten Produkte kaum noch zu bekommen oder sehr teuer. Ich würde versuchen einen Scythe Quiet Drive aufzutreiben, evtl mal bei ebay schauen, sofern Neuware kein Muss ist, könnte man fündig werden. Dazu dann eine 2TB deiner Wahl. Die Samsung (Seagate) F4 "reicht" da vollkommen...
Alternativ wäre es natürlich auch möglich per Do-It-Yourself eine Bitumenbox anzufertigen, dazu gibts genug Anleitungen im Netz ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh