[Kaufberatung] Leises und Effizientes Netzteil

blackstar88

Experte
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da mein altes be quiet den Geist aufgegeben hat.

Ich habe dieses Cooler Master G450M Netzteil rausgesucht, wäre das Netzteil empfehlenswert mit Verbindung einer Radeon RX 480 die bald erscheint?

Hat das Cooler Master G450M noch genügend Reserven?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist das Cooler Master G450M zu schwach für die bald erscheinende Radeon RX 480?

Denn das be quiet! ist um einiges teurer, genau so wie das Seasonic.

Damit hättest Du allerdings noch Reserven, dazu kommt halt noch das 80+-Gold-Zertifikat (das hat was mit der Auslastung zu tun)

Also ist das Cooler Master G450M zu schwach für die bald erscheinende Radeon RX 480?
Vielleicht ist es nicht unbedingt schlecht. Allerdings fertigt Cooler Master seine Netzteile nicht selbst, sondern packt nur das Label drauf - wie extrem viele weitere Hersteller. Im Preis-/Leistungsbereich würde ich aktuell auf die von DFHighSpeedLine vorgeschlagenen Netzteile setzen. Im HighEnd- Bereich dann auf die Spitzenmodelle von SeaSonic und evtl. Superflower.
Deinen eigenen Vorschlag sehe ich persönlich eher als Budget- Lösung, wenn das Geld nicht für ein hochwertigeres da ist.

Vielleicht ist es nicht unbedingt schlecht. Allerdings fertigt Cooler Master seine Netzteile nicht selbst, sondern packt nur das Label drauf - wie extrem viele weitere Hersteller. Im Preis-/Leistungsbereich würde ich aktuell auf die von DFHighSpeedLine vorgeschlagenen Netzteile setzen. Im HighEnd- Bereich dann auf die Spitzenmodelle von SeaSonic und evtl. Superflower.
Deinen eigenen Vorschlag sehe ich persönlich eher als Budget- Lösung, wenn das Geld nicht für ein hochwertigeres da ist.

Ja das Netzteil ist nicht für mich selbst sondern für einen Verwandten.

Ich selbst würde mir das be quiet 80+ Gold nehmen bzw. das habe ich selbst in Gebrauch.

Allerdings hat mein Verwandter nicht mehr Geld zur Verfügung.

Du kannst das G450M ruhig nehmen.

Selbst das be quiet! Straight Power 10 400W reicht bei der 480 aus.

Könntest auch ein Corsair Vengeance mit 500W nehmen für ~60€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh