Hallo,
ich möchte mir einen leisen Rechner zusammenstellen, der zwar leistungsfähig sein soll, aber nicht High-End zu sein braucht.
Daher brauche ich Tipps für folgende Komponenten:
So das war es erstmal im groben. Alternativ zu Sound an Board bitte ich Euch mir auch Vorschläge zu machen mit einer extra Soundkarte.
Gehäuse etc. werde ich mir bei www.ichbinleise.de bestellen. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
Dedi
ich möchte mir einen leisen Rechner zusammenstellen, der zwar leistungsfähig sein soll, aber nicht High-End zu sein braucht.
Daher brauche ich Tipps für folgende Komponenten:
- Mainboard mit LAN, WLAN, BT, Firewire, USB, gutem Sound (bin Musiker) und vor allem ohne Lüfter
- CPU: da hatte ich an einen AMD 2400 gedacht. Habt Ihr Alternativvorschläge?
- Grafikkarte: sollte auch auf jeden Fall ohne Lüfter sein und für Spiele eine ausreichende Performance bieten. Ich spiele aber höchstens alle paar Wochen mal ein Spiel.
- Festplatte: 120 GB - 160 GB, sollte schnell und leise sein
- DVD Brenner, der gleichzeitig als CD-Brenner und CD-Rom Laufwerk fungieren soll. Oder sollte man das besser trennen? Braucht nicht superschnell zu sein, lieber ein wenig leiser.
So das war es erstmal im groben. Alternativ zu Sound an Board bitte ich Euch mir auch Vorschläge zu machen mit einer extra Soundkarte.
Gehäuse etc. werde ich mir bei www.ichbinleise.de bestellen. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
Dedi