Leises OC-System ~400-500€

Spoedwart

Neuling
Moin,

Nach 3 Jahren muss nun mal ein neues System her.
Mein altes is ein 939 system mit 3200+ usw.
Dieses wird zusammen mit dem Gehäuse (Silversteon LC17)
als HTPC im Wohnzimmer landen.
Nur die Laufwerke, Festplatten und Netzteil werden im neue PC weiter verwendet.
Netzteil nen Tagan U22 mit 480 Watt, sollte ausreichen ?

Das neue System soll seine Heimat im NZXT Hush finden ~75€
Als Speicher die A-Data Vitesta 2x1024mb ~45€
Das Mainboard ein Gigabyte GA-P35-DS3 ~85€
Bei der CPU weiss ich nich was ich nehmen soll.
Was für mich ausreicht. Quadcore schreibe ich auf Grund des Preises ab.
Nun die Frage welcher Dual-Core? bzw Core2Duo. ~?€
Als Kühler denke ich an den Scythe Mugen ~40€
Abschließend noch die Frage der Graka. Ich Spiele eher selten, wenn nur Fussball Manger oder CS bzw CSS. Von daher brauche ich keine Super Karte.
Passiv oda Aktiv? Die Karte soll nich geOCed werden. ~?€

Anregungen, Verbessrung sehr erwünscht ;)

Vielen Dank im vorraus

MfG Spoedwart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als OC System würde doch evt ein E2140 oder E2180 oder sowas in die RIchtung gehen , oder ? Wenn du lieber C2D willst vllt nen E4400 oder E4500 ??

E2140 is halt der Preis Kracher wenn du OC machts und ein bischen glück hast . In den meisten Fällen geht er bis 3GHZ hoch , mit wie viel VCore weiss ich leider nicht ?! Aber für 40-50€ is der , was man so liest , sehr zu empfehlen !

CPU Intel Pentium Dual-Core E21X0, Grafikkarte HD3850 - nicht passiv, aber der Werksluefter ist absolut ertraeglich. Wenn "passiv" ein K.-O.-Kriterium ist, kaeme die "Ultimate Edition" von SAPPHIRE in Betracht - die aber zu den teuren 3850ern gehoert.

Ob Du mit dem HUSH gluecklich wirst ... ich weiss es nicht. Der Nutzwert des Daemmstofes scheint eher im esotherischen Bereich zu liegen und die Verarbeitung fand ich auch nicht wirklich berauschend.

Gruesse vom

JePe

danke, für das feadback.
Als Cpu werde ich wohl den Intel Core 2 Duo E4500 nehmen.
Ich denke das die Graka ein bisschen überzogen ist für meine Spiele, die ich Spiele oder sehe ich das Falsch ?
Was sind die Grundliegenden unterschieden zwischen den mainboards?
Ist der Speicher von G-Skill besser als der von A-Data?

Günstiger sind die ADATA Teile auf jeden Fall und sicherlich nicht schlechter als die GSkills.
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
Die Graka passt schon für die Spiele. Ein bißchen Leistung ist ja nie verkehrt.
Beim MSI Board kannst du, so weit ich das mitbekommen habe, auch beim Übertakten noch die Stromsparfunktionen wie EIST nutzen.

Naja der MSI gefällt mir besser , allein schon wegen der optik :)

Die Speicher sind natürlich besser als die ADATA

na klar is leistung immer gut, aber zu viel auch nich wenn es nich benötigt wird ;)
@eXtremist: was spricht den gegen das Gehäuse?
Habe gute Reviews gelesen und auch in der Printed wurde es gut bewertet und mit excellent Hardware abgestempelt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh