Leises kleines Gehäuse?

gexxo

Neuling
Hey,

welches Gehäuse könnt ihr mir raten, wenn es schön leise sein soll, auch bei Highendkomponenten (Quadcore, HD4870)? Dabei soll es möglichst klein sein, 3 Festplatten sollten aber reinpassen.
Übertakten möchte ich nicht, aber ein überzeugendes Kühlkonzept wäre schon toll, vor allem, da dieses ja mit geringer lautstärke einhergeht, da ich dann lüfter runter regeln kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt einen neuen thread aufzumachen solltest du dich erstmal um deinen anderen kümmern ;)

jo, das habe ich. Das APlus hat schlechte bewertungen bekommen und deine Alternative, das Lian Li, scheidet aus, da es Laufwerke an der Seite hat, was leider nicht in meinen Schrank geht. Deshalb bin ich nun zwangsweise vom Barebone abgekommen und suche stattdessen ein kleines "normales" gehäuse.

was hälste denn hier von ... Klick

das ist das kleinste case was ich kenn das normale ATX Boads aufnimmt ;) deine 3 Festplatten passen auch rein und optische Laufwerke kommen nach vorne wie gewohnt :)

sieht gut aus, muss ich zugeben :)

btw: Es darf auch microATX boards nehmen, das ist mir reltiv egal, solange dafür lange Graka und großer Prozessorlüfter reinpassen.

Noch eine Frage:
Wie schlägt sich ein solches Gehäuse in Sachen lautstärke gegen die Antec P-Serie? Denn die sieht schon verdammt leise und durchdacht aus. Dafür ist sie halt größer. Und wieso ist das Antec P180 "mini" eigentlich größer als das P180?
Wie kann ich also die P Serie mit einem solchen Gehäuse in Sachen Kühlleistung/ Lautstärke vergleichen?

also ich kann zu den Antec gehäusen der P Serie aus eigener Erfahrung sagen das die Kisten doch recht solide gebaut und verarbeitet sind da sollte nix klappern oder mitschwingen ;)

das mini ist nicht größer als das normale P180 ;)

also ich habe das a05 von lian li früher benutzt, zur zeit habe ich das antec p180 mini hier stehen. beide gehäuse sind nicht schlecht, aber ich finde das antec ist viel leiser als das a05. das heist, wenn du das a05 wirklich leise bekommen willst must du schon etwas mehr basteln. das a05 gibt gerne mal ein spar vibrationen ans alu weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh