Leises Gehäuse gesucht

DasVolk

Enthusiast
Guten Morgen Forum,

ich habe ein kleines Anliegen: Für meinen neuen Rechner habe ich ein Lancool K7 ausgesucht. Sieht ja auch schick aus, aber das ist mir zu laut. Die Front und Seitenabdeckung klappert und das Vibrieren der Festplatte (WD640GB) ist deutlich wahrnehmbar. Die Gehäuselüfter habe ich schon runtergeregelt und die GK (ATI4870) ist auch hörbar trotz Regelung über Rivatuner.
Mit Dämmplatten und anderen Lüftern will ich jetzt nicht anfangen das Case zu pimpen, denn für den Mehrpreis und die Anschaffungskosten des Lancool kann ich mir direkt ein leiseres Case a la sorgenfrei kaufen. Ich hatte mir das Antec P182 ausgeschaut, wäre das eine Alternative? Preislich sollte es um die 100 € kosten, schlicht und schwarz sein.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin eher dafür das du dein K7 etwas pimpst.
Kann mir nicht vorstellen das das so sehr klappert.
Höre von dem Case nur gutes.Vll. evtl. Montagsproduktion.

Kein Case ist so richtig sorgenfrei.
Wenn überhaupt fangen derlei Gehäuse ab 150 euro an...

Ich würds mit Dämmmatten auslegen, leise Lüfter verbauen, festplatte entkoppeln und du hast so gut wie nie wieder stress mit lautstärke.

Das p182 ist natürlich ne referenz ins sachen Gehäuse aber jetzt extra neukaufen ?
Obwohl was würdsten für das K7 haben wollen? :d

Die Festplatten sind ja schon entkoppelt mit den beiliegenden Gummidämpfern. Ich hab mir das mal genau angeschaut, ich müsste also den Käfig noch mit Gummiringen unterlegen. Das Problem ist einfach, das die Front und die Seiten nicht kraftschlüssig schliessen und es dadurch zu den Geräuschen kommt. Ich glaub Dämmatten helfen da auch nichts wenn die oberen und unteren Punkte Spiel im Verschluss haben. Gehäuse 68 €, 3 Lüfter 20 €, Dämmatten 30 € insgesamt 120 € für ein gepimmtes Case :( wie sind denn die Serienlüfter bei dem Antec? Müssten die getauscht werden oder sind die leise? Bei dem Case ist seit meiner Einweihungsfeier leider das Lochblech in der Front leicht eingedrückt dank unkoordinierter Fussakrobatik meiner betrunkenen Gäste, grrrr. War mal grade 2 Tage alt, aber die Fehler hatte das Case schon vorher. Ausserdem sind die Kanten nicht sauber entgratet. Vielleicht hab ich ja auch zuviel erwartet. K.A. ob Du das Case jetzt noch haben möchtest :d

Zuletzt bearbeitet:
die serienlüftert sind fürn arsch, wenn du nicht auf staubsauger sound stehst, selbst auf LOW hört man sie deutlich, war zumindest bei meinem Antec P180 so!

Die Festplatten sind ja schon entkoppelt mit den beiliegenden Gummidämpfern. Ich hab mir das mal genau angeschaut, ich müsste also den Käfig noch mit Gummiringen unterlegen. Das Problem ist einfach, das die Front und die Seiten nicht kraftschlüssig schliessen und es dadurch zu den Geräuschen kommt. Ich glaub Dämmatten helfen da auch nichts wenn die oberen und unteren Punkte Spiel im Verschluss haben. Gehäuse 68 €, 3 Lüfter 20 €, Dämmatten 30 € insgesamt 120 € für ein gepimmtes Case :( wie sind denn die Serienlüfter bei dem Antec? Müssten die getauscht werden oder sind die leise? Bei dem Case ist seit meiner Einweihungsfeier leider das Lochblech in der Front leicht eingedrückt dank unkoordinierter Fussakrobatik meiner betrunkenen Gäste, grrrr. War mal grade 2 Tage alt, aber die Fehler hatte das Case schon vorher. Ausserdem sind die Kanten nicht sauber entgratet. Vielleicht hab ich ja auch zuviel erwartet. K.A. ob Du das Case jetzt noch haben möchtest :d

Das Case hat viele Hübsche Gimmicks und das für den Preis ... aber wennn das so dolle klappert und die Türen nicht kraftvollschliessen dann lasse ich lieber von der idee ab...schade

Ich glaube da gab es einen Trick um das Seitenteil-Klappern zu beseitigen...

Mann musste irgendwie solche Laschen dort wo das Seitenteil einrastet ein wenig aufbiegen, dann sollte das klappern verschwinden ;)

Frag mal danach im Lancool-Sammelthread, die werden noch garantiert wissen wie es genau ging.

Vielen Dank Winni! Ich versuch das jetzt mit Gummiunterlagen. Irgendwie bekomme ich das Dingen schon leise, nochmal alles verkabeln, ne Danke :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt endgültig von dem Lancool nach einem WE unter Vollast verabschiedet. Bei Interesse PN an mich...
Das neue Case wird ein Antec P182 werden. Ziel: leise und kühl! Um jetzt nicht nochmal alles zweimal machen zu müssen hätte ich einige Frage an Euch, da ich mich mit Lüftersteuerungen und Zubehör garnicht auskenne.
Bei dem Asus P5Q-E funktioniert bei mir Q-Fan nicht unter Vista64. Mein CPU Kühler (Noctua) läuft permanent mit 1300 RPM und die Caselüfter auf 1100RPM. Auf dem Board sind nur 3 Anschlüsse vorhanden. Bei dem Antec wollte ich 4 Lüfter verbauen.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Welche Caselüfter mit welchen Gummipuffern (S-Flex+Case Spätzle?)
- Wie schliesse ich die Lüfter an, um diese auch regeln zu können. Am liebsten wäre mir natürlich eine Softwarelösung, aber selbst Speedfan funktioniert nicht. Brauche ich dafür eine extra Lüftersteuerung? Zur Not könnte ich die Lüfter auf 7V laufen lassen, die Lüfter werden in dem Fall mit einem Adapter direkt an das NT angeschlossen oder?
- Welche Gummipuffer für die Festplatten
- Wie kann ich den CPU Lüfter regeln? Fürs Surfen und Office brauche ich keine 1300 RPM aber fürs Arbeiten halt schonmal mehr. Hab einen Q9550 C1 fürs Arbeiten auf 3,6 Ghz laufen und komme auf 65°. ist mir ein wenig zuviel...

Das wars soweit.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße

DasVolk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh