Leises DVD-Laufwerk für HTCP

Samsonxxx

Semiprofi
Hi,

ich hab mir einen wirklich schönen HTPC in einem Lian LI v350 Gehäuse zusammegebaut. Darin werkelt aktuell ein Samsung SH-D163B/BEBE SATA bulk black.

Das Problem ist einfach, dass das Ding nervt wie blöde! Wenn darin eine CD oder DVD eingelegt ist und gelesen wird, vibriert das ganze Gehäuse. Einen DVD-Film kann man z.b. nicht gucken mit dieser Geräuschkulisse, es ist wirklich laut. Mit CD-Bremse kann man nur die CD-Geschwindigkeit senken, was auch großen Erfolg bringt. Die DVD-Geschwindigkeit ist fest auf 8x und kann leider nicht geändert werden.

Woran kann es liegen, das alles vibriert. Noch weiter Entkoppeln geht nicht (hab da so Dämm-Klebestreifen drin. Bautechnisch bedingt ist das Laufwerk mit Hilfe von 4 Schrauben in eine 2 Führungsschienen eingeschoben, also nicht fest verschaubt.

Meine Theorien:
  • Das Laufwerk ist scheiße und vibriert von sich aus.
  • Die Konstruktion des Gehäuses lässt zu wünschen über, allerdings hat das Problem sonst niemand mit dem Gehäuse.

Könnt ihr vielleicht Alternativen nennen, falls das Laufwerk bekanntlich schlecht ist für leise PCs?

Danke für eure Hilfe,
Samsonxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist schon ungewöhnlich! jeder empfindet zwar die lautstärke anders, aber dass es beim DVD gucken so schlimm stört (immerhin sollte der film ja auch ordentlich lautstärke haben!) ist schon extrem.

würde einen LG brenner nehmen meiner macht da keine überaus auffälligen geräusche!

naja, es ist halt so laut, das nicht nur ich es als sehr störende empfinde, sondern auch meine freundin so keinen film gucken wollte. also ist das wirklich ein problem.

Ich kenn das. Mein etwas ältereres DVD-RW Laufwerk von LG ist allerdings recht stumm was das angeht...

gibt es vielleicht jemanden, der das selbe laufwerk oder das selbe gehäuse hat? da wäre ein feedback nochmals sehr interessant.

also die lg solln relativ leise sein,aber kann da leider nix drüber sagen,weil ich keins hab...
die haben wohl automatisch eine geringere abspielgeschwindigkeit...

hab mir jetzt den "LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk" gekauft und hab totale ruhe. war wohl einfach nur ein übler fehlkauf, selbst in meinem normalen pc (immerhin ca. 13 kg masse (nur gehäuse)) sind die vibrationen noch übel.

Die LGs kann man oft mit Nero Drive Speed runteregeln, dann sind die sehr leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh