[Kaufberatung] leiser und sparsamer office-pc

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
ich soll für einen freund einen leisen und sparsamen office-pc zusammenstellen. budget sind max. 500 euro und ich habe mir mal sowas hier gedacht:

OFFICE PC

passt das insbesondere das mb? inboard graka reicht erstmal, der boxed ist über pwm gesteuert auch so gut wie unhörbar. ist der tower empfehlenswert? was gäbe es noch, von gescheiter qualität (ggf. nochmals preiswerter) ausser die sharkoons?

greez
-hunterjoe-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde bei der Konfig nur die Platte tauschen gegen eine Samsung F3 500GB

ist es sinnvoll ein normales ATX board zu nehmen, oder liegt der stromverbrauch dann auch gleich höher, weil zB mehr komponenten verbaut sind?

Das ist leider nicht so einfach zu sagen. Man kann viele Komponenten die nicht benutzt werden deaktivieren. Ob sie am Ende, dann auch wirklich komplett ausgeschaltet werden, weiß man erst nachdem man es getestet hat. Allerdings wird bei deinen vorhaben, nicht besonders viel abgeschaltet werden. Ich würde dann lieber zum µATX greifen, dann muss auch nichts deaktiviert werden.

aber da zahlt man doch mehr versandkosten oder nicht?

Ich glaube er meinte nationale Ebene und hat wohl international geschrieben.
Und obwohl international da steht, hab ich national gelesen:-[
Alles andere macht ja eigentlich auch kein Sinn.

ok wie dem auch sei ;)
ich halte nochmal rücksprache ob wir vll. das gigabyte in der ATX variante nehmen, kostet nur 2 euro mehr und hat halt mehr slots. ansonsten wars das denke ich, danke an alle (auch wenn es nicht viel zu bemängeln gab, was ich nicht schlimm finde)
bei der 640 Blue würde ich gerne bleiben, hab die schon oft verbaut und gute erfahrungen mit der platte gemacht. interessant finde ich auch dass das netzteil in sachen effizienz immer noch so gut ist, es kamen zwar in letzter zeit auch silber und gold zertifizierte, dann aber im >800W bereich was für einen office-pc großer quatsch ist.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh