Leiser, stromsparender wenn möglich günstiger Laptop

henniheine

Urgestein
Hi,

also ich suche wie im Titel steht einen Laptop der möglichst leise und stromsparend ist. Er soll hauptsächlich zum surfen und zur videowiedergabe dienen.(Der Rechenknecht, der immer an ist). Office und so Standardzeug sollte natürlich auch laufen.

Hier meine Anforderungen:

* wird zu 60% zum surfen, zu 30% zum Videos abspielen und zu 10% für Office, Musik hören etc. verwendet
* leise
* stromsparend
* DVI/HDMI Ausgang - wird an TFT / HD-TV angeschlossen
* sollte nicht bei Youtube-streams/Videos direkt auf 70% Last sein
* ruckelfreie HD-Videoausgabe sollte auch möglich sein
* sollte nicht zu groß/schwer und nicht zu klein (Nettop) sein
* wenn möglich natürlich günstig
* einigermaßen Leistung vorhanden (flottes booten, keine minutenlange Wartezeit bis Firefox, Winamp, VLC MP o.ä. startet)

------

Parallel direkt noch eine Frage...

Wenn man einen TFT/HD-TV an einen Laptop anschließt ist man dann auf die Auflösungen beschränkt, die der Laptop für seinen eigenen Bildschirm vorsieht, oder ist es möglich da andere Auflösungen einzustellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal bitte das msi x340 an ich glaub das könnte so für dich zutreffen.

Hi,

danke für den Vorschlag!

Sieht eigentlich ganz gut aus!

Ich werde mal schauen ob ich das irgendwo im Umkreis mal in Aktion erleben kann, direkt evtl. noch ein/zwei Alternativen anschauen kann und mich dann entscheiden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Maximal 700€...Um es kurz zu machen, umso günstiger, umso besser...

Wie gesagt auf dem Laptop werden im Prinzip auch wirklich keine großen Dinge laufen. Aufgabengebiet steht ja oben.

Gespielt wird auf dem Desktop PC...Allerdings ist das nicht allzu oft der Fall...Und für Internet etc. ist der Desktop PC einfach oversized....

---

Der Vorteil des obigen Dell's ist, dass der noch ein DVD LW hat.

Allerdings wird der Dell im Vergleich zu dem MSI wahrscheinlich wieder einiges mehr Strom verbrauchen, oder ?

Ist ja ein Dualcore wenn ich das richtig sehe...

@ Beans

Es muss kein 13 Zoll Gerät sein! Das ist für mich total nebensächlich, da ich den Laptop sowieso an einen TFT o.ä. anschließen werde!

Er sollte nur eben nicht ZU klobig sein und nicht ZU klein...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass man beim Notebook großartig auf den Stromverbrauch achten muss, natürlich nur, sofern man nicht die Akkulaufzeit in Betracht zieht. Die haben doch meistens ein 60W-Netzteil.
Wenn es kein 13" sein muss, wäre von P/L her ein 15,4/15,6" grundsätzlich schon besser.

@beans schon haste sofort gesehen wegen meinem anderen thread mit dem single ne^^
ne stimmt also für server und filme gucken und eben das drumrum außer spielen is der prozessor schon ziemlich flott, aber hast recht 15 " wäre besseres P/L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh