[Kaufberatung] Leiser PC zum Surfen und Office

90er

Enthusiast
Grüßt euch :p.

Mein Vater will endlich seinen lahmen, elendig lauten Media-Markt-PC durch etwas Vernünftiges ersetzen und hier bräuchte ich eure Hilfe.

Anwendungsprofil:

- surfen
- Office (vorwiegend Excel, Steuererklärung)
- Musik verwalten und hören
- Bilder verwalten (nicht bearbeiten)

Wichtig:

- leise muss er sein!
- halbwegs sparsam (aber das wird er wohl sowieso werden, nur der Vollständigkeit halber)
- zukunftssicher :fresse:

Das wars im Grunde auch schon. Eine SSD wäre wohl ganz nett, eine HDD ist aber natürlich trotzdem nötig. Für ein Gehäuse brauche ich keine Empfehlungen, da suche ich selbst welche heraus. (Gute) Lüfter habe ich ebenfalls noch einige übrig.

Ein Budget kann ich nicht nennen, es soll natürlich in Anbetracht der Anforderungen relativ günstig bleiben. Bei sinnvollen Mehrinvestitionen (CPU-Kühler evtl.?) kann auch mal etwas mehr investiert werden, als zwingend notwendig wäre. An wenigen Euro wird es nicht scheitern.

Merci :wink:.

Edit: es muss auch die Möglichkeit bestehen zwei Monitore anzuschließen. Würde dann wohl zwei mal FullHD sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh