HerrKnecht
Experte
Hallo Leute,
es ist wieder soweit, mein vor knapp 7 Jahren von euch erstelltes System gerät nun langsam an seine Grenzen, hier die Infos:
Mainboard: Asrock 870 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X4 955
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gehäuse: CoolerMaster Sileo 500
RAM: 8 GB TeamElite 1333
Grafik: PowerColor AMD HD6950 2GB
Storage: SSD Crucial 240GB, 1TB Datengrab
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 480W
Betriebssystem: Win 8 64bit
Monitor Benq V2400W 16:10 (von von hier empfohlen - hab ich aber gebraucht für 20€ bekommen)
Der Plan ist den PC so zu lassen wie er ist und als Notfall/Ersatz whatever aufzuheben und einen komplett neuen PC zusammenzustellen.
Budget für PC und 2 Monitore (24" 16:9) (Windows & Office habe ich) ist sehr flexibel - ich würd mal so 1400€ als flexible Grenze sehen.
Was mir wichtig ist, dass das System möglichst leise ist.
Das Case sollte Oben mehrere Front USB 3.0 haben.
An die Grafikkarte werden dann per HDMI der Fernseher angeschlossen (von da spiele ich dann Serie&Filme ab) und eben die beiden neuen Monitore .
Da ich nicht mehr so der große zocker bin (derzeit nur RocketLeague) und wenn nur auf einem Monitor das Spiel läuft muss es keine überdrüber Karte sein
Übertakten muss ich nicht - wenns aber zwecks Preis/Leistung empfohlen wird, kein Problem.
Als Hauptplatte hat sich eine SSD mit rund 240GB bewährt und als DatenGrab nehm ich eine 2TB Platte.
Ich bräuchte also bitte Vorschläge für:
Case / Mainboard / CPU / CPU Lüfter / GPU / Netzteil / SSD / HDD / RAM / Monitore
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen =)
Vielen Dank schonmal vorab!
LG
Knecht
es ist wieder soweit, mein vor knapp 7 Jahren von euch erstelltes System gerät nun langsam an seine Grenzen, hier die Infos:
Mainboard: Asrock 870 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X4 955
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gehäuse: CoolerMaster Sileo 500
RAM: 8 GB TeamElite 1333
Grafik: PowerColor AMD HD6950 2GB
Storage: SSD Crucial 240GB, 1TB Datengrab
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 480W
Betriebssystem: Win 8 64bit
Monitor Benq V2400W 16:10 (von von hier empfohlen - hab ich aber gebraucht für 20€ bekommen)
Der Plan ist den PC so zu lassen wie er ist und als Notfall/Ersatz whatever aufzuheben und einen komplett neuen PC zusammenzustellen.
Budget für PC und 2 Monitore (24" 16:9) (Windows & Office habe ich) ist sehr flexibel - ich würd mal so 1400€ als flexible Grenze sehen.
Was mir wichtig ist, dass das System möglichst leise ist.
Das Case sollte Oben mehrere Front USB 3.0 haben.
An die Grafikkarte werden dann per HDMI der Fernseher angeschlossen (von da spiele ich dann Serie&Filme ab) und eben die beiden neuen Monitore .
Da ich nicht mehr so der große zocker bin (derzeit nur RocketLeague) und wenn nur auf einem Monitor das Spiel läuft muss es keine überdrüber Karte sein

Übertakten muss ich nicht - wenns aber zwecks Preis/Leistung empfohlen wird, kein Problem.
Als Hauptplatte hat sich eine SSD mit rund 240GB bewährt und als DatenGrab nehm ich eine 2TB Platte.
Ich bräuchte also bitte Vorschläge für:
Case / Mainboard / CPU / CPU Lüfter / GPU / Netzteil / SSD / HDD / RAM / Monitore
Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen =)
Vielen Dank schonmal vorab!
LG
Knecht