Leiser Kühler für Xeon E3-1230v3 mit ca. 90mm Spielraum

vollcorn

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich h!dden nur beipflichten.
Das sind die beiden besten, möglichen Optionen im Bereich bis 90mm Höhe.

Wobei ich vom Kühler (und passiver Kühlleistung) her persönlich eher zum Prolima mit einem guten 120mm drauf tendieren würde.
Da du nur ungern über 40 Euronen gehen willst, würde ich dazu den oder den hier nehmen.
Mit dem Scythe-Lüfter wirst du aber vermutlich besser bedient sein. Und mit den 1600 RPM hast du dann noch ein kleines Notaggregat, falls der Rechner mal was wärmer werden sollte.
Wenn es unbedingt PWM sein soll, dann nehm den mit 1300 RPM. Vorrausgesetzt die reichen zur Kühlung deines Systems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh