Frankson
Enthusiast
Hallo Luxxer,
nachdem ich unerwartet einen Sandy Bridge unter dem Weihnachtsbaum 'gefunden' habe, suche ich nun ein System drumherum. Der PC wird in erster Linie zum Zocken benutzt und es wird ein bisschen OC betrieben. Die Auflösung beträgt dabei 1680x1050 und SLI ist nicht in Planung. Ein weiteres Kriterium liegt in der Lautstärke der Komponenten. Je leiser desto besser
Folgendes habe ich mir bisher vorgestellt(mit der Bitte um Verbesserungen):
- Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX DDR3
- A-Data 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
- Gigabyte GTX460 Super OC 1024MB GDDR5 PCIe
- OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB MLC 2.5" SATAII
- WD Caviar Green 2000GB SATAII 64MB (WD20EARS)
- Netzteil 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Beim Gehäuse schwanke ich zwischen dem Asgard II und dem Cooler MasterAdvanced II. Lohnt sich hier der Preisunterschied? Oder hat noch wer Alternativen parat? Das Gehäuse sollte dabei eine schlichte Optik bieten.
Bei den Gehäuselüftern habe ich bQ Silent Wings ins Auge gefasst. Meinungen hierzu?
In punkto CPU-Kühler bin ich noch gänzlich unentschlossen. Auch hier gilt die Maxime, dass er schön leise zu Werke gehen sollte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
mfg
Frankson
nachdem ich unerwartet einen Sandy Bridge unter dem Weihnachtsbaum 'gefunden' habe, suche ich nun ein System drumherum. Der PC wird in erster Linie zum Zocken benutzt und es wird ein bisschen OC betrieben. Die Auflösung beträgt dabei 1680x1050 und SLI ist nicht in Planung. Ein weiteres Kriterium liegt in der Lautstärke der Komponenten. Je leiser desto besser

Folgendes habe ich mir bisher vorgestellt(mit der Bitte um Verbesserungen):
- Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX DDR3
- A-Data 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
- Gigabyte GTX460 Super OC 1024MB GDDR5 PCIe
- OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB MLC 2.5" SATAII
- WD Caviar Green 2000GB SATAII 64MB (WD20EARS)
- Netzteil 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Beim Gehäuse schwanke ich zwischen dem Asgard II und dem Cooler MasterAdvanced II. Lohnt sich hier der Preisunterschied? Oder hat noch wer Alternativen parat? Das Gehäuse sollte dabei eine schlichte Optik bieten.
Bei den Gehäuselüftern habe ich bQ Silent Wings ins Auge gefasst. Meinungen hierzu?
In punkto CPU-Kühler bin ich noch gänzlich unentschlossen. Auch hier gilt die Maxime, dass er schön leise zu Werke gehen sollte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
mfg
Frankson