Jones0815
Semiprofi
Hallo
Wollte mir bis Anfang Januar eine neuen ruhigen Gaming PC zusammen stellen.
Hier mal die Komponenten :
(Anregungen erwünscht)
CPU -
Natürlich E8400 Boxed
Ram -
2*2 GB OZC 1000MGHZ DDR2 (habe mitbekommen das die G.Skill beim Asus Board eventuell Stress machen können)
Board -
Asus P5Q-E P45
Grafikkarte -
Palit/Expertvision ATI 4870 1GB
Netzteil -
Enermax Pro 82+ 525 Watt (bin mir nicht sicher ob nicht auch das 425er reichen würde? will eigentlich kein Crossfire nutzen etc.)
Gehäuse -
Enermax Chakra 39052BS
(Auf Grund des Gehäuses musste ich explizit manche CPU Kühler ausschließen - wenn da jemand Alternativen und Erfahrungen hat mit dem Gehäuse .. her damit)
HD -
Samsung F1 Spinpoint 320 GB
(eventuell mal später eine 32-64GB SSD fürs Betriebssystem)
Sound -
Creative X-Fi Extreme Gamer
DVD -
Samsung SH-S223F/BEBE SATA Dual Layer (ist der laufruhig? mein LG dreht immer so hoch und wird dann höllisch laut)
CPU Kühler -
Noctua NH-C12P Universal
(das leidige Problem : ich habe keinen günstigen CPU Kühler gefunden der ohne Probs im Enermax Gehäuse läuft. Hätte da jemand Tipps?)
Monitor -
BenQ E2200HD
(Lieber Full HD als noch 1680 kaufen denke ich mir und der Preis ist auch gut.. weis jemand ob der gut runter skaliert?)
Maus + Tastatur -
G9 und G15 vorhanden
Wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut. Wie gesagt Anregungen sind sehr willkommen
Gruß
Jones
Wollte mir bis Anfang Januar eine neuen ruhigen Gaming PC zusammen stellen.
Hier mal die Komponenten :
(Anregungen erwünscht)
CPU -
Natürlich E8400 Boxed
Ram -
2*2 GB OZC 1000MGHZ DDR2 (habe mitbekommen das die G.Skill beim Asus Board eventuell Stress machen können)
Board -
Asus P5Q-E P45
Grafikkarte -
Palit/Expertvision ATI 4870 1GB
Netzteil -
Enermax Pro 82+ 525 Watt (bin mir nicht sicher ob nicht auch das 425er reichen würde? will eigentlich kein Crossfire nutzen etc.)
Gehäuse -
Enermax Chakra 39052BS
(Auf Grund des Gehäuses musste ich explizit manche CPU Kühler ausschließen - wenn da jemand Alternativen und Erfahrungen hat mit dem Gehäuse .. her damit)
HD -
Samsung F1 Spinpoint 320 GB
(eventuell mal später eine 32-64GB SSD fürs Betriebssystem)
Sound -
Creative X-Fi Extreme Gamer
DVD -
Samsung SH-S223F/BEBE SATA Dual Layer (ist der laufruhig? mein LG dreht immer so hoch und wird dann höllisch laut)
CPU Kühler -
Noctua NH-C12P Universal
(das leidige Problem : ich habe keinen günstigen CPU Kühler gefunden der ohne Probs im Enermax Gehäuse läuft. Hätte da jemand Tipps?)
Monitor -
BenQ E2200HD
(Lieber Full HD als noch 1680 kaufen denke ich mir und der Preis ist auch gut.. weis jemand ob der gut runter skaliert?)
Maus + Tastatur -
G9 und G15 vorhanden
Wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut. Wie gesagt Anregungen sind sehr willkommen

Gruß
Jones
Zuletzt bearbeitet: