Leiser Arbeitsrechner für 3D/Grafikprogramme

CrazyJo

Experte
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe die Bitte mal meine Konfiguration anzuschauen.

Der Rechner soll einen in die Jahre gekommen Mac Pro (2008) ablösen. Da es mir nichts ausmacht und es auch günstiger ist sich einen Windows-Rechner anzuschaffen wechsele ich vom besagten MacOS auf Windows.

Am Rechner wird hauptsächlich mit Photoshop / Illustrator / InDesign gearbeitet. Ich bilde mich gerade auch in Sachen Cinema4D fort. Dies soll in Zukunft öfters benutzt werden - somit ist mir auch wichtig, dass der Rechner schnell beim rendern von 3D Szenen ist.

LINK

Hierzu noch ein paar Fragen:
- Passen alle Komponenten die ich zusammengestellt habe zusammen?
- Welche GraKa? Bei der 1080 bleiben? Wenn ja - welches Custome Design? Oder würde mir eine 1070 reichen?
- Der Rechner sollte leise sein, auch unter Last.

Budget sollte im gleichen Rahmen bleiben (ca. 1500€), mit guter Rechtfertigung würde ich auch mehr ausgeben.
Ich bin auch für komplett andere Zusammenstellungen offen.

Monitor, Tastatur, Grafiktablett, WindowsOS werden separat gekauft.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend, für Cinema 4D sollte es ein PC mit vielen Kernen sein, das bedient sich sogar mehrerer Prozessoren, wenn nötig, aber ne Gaming-GPU brauchst du wofür?
Ich würde ne GTX 1050Ti nehmen.

N Ryzen 7 System ist da schon echt top, wenns Geld reicht, wäre TR noch netter, aber da sind die 1500€ zu wenig, und ich glaube auch über das Ziel hinaus.

Dazu n 400W steaight power, ne nette M.2 ssd und das ganze nett in nem schönen Case verpackt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh