hi leute,
ich habe mich nun nach langer zeit dazu entschieden demnächst meinen laptop in ruhestand zu schicken und mir einen desktop-pc zusammen zu schrauben (meinen ersten).
dieser soll dann mehr oder weniger als allrounder genutzt werden also
office, internet, mediacenter und videobearbeitung (
) definitiv, dazu kommt gaming ist eher zweitrangig und kommt dann letztendlich auf das budget an.
da die kiste im wohnzimmer steht sollte sie "keinen mucks" von sich geben
overclocking schließe ich nicht aus daher auch ein "k" prozessor (lohnt sich das überhaupt?)
das habe ich:
monitor, maus, tastatur
ssd 128GB
fractal design define r4
das brauche ich noch:
mainboard
cpu
graka
ram
kühler
hdd
netzteil (danke necroman, wusst ich doch das was fehlte
)
ich dachte mir um etwas zukunftsgewappnet zu sein als Mainboard das ASUS Z87-DELUXE und als Prozessor den Intel® Core™ i5-4670K.
was meint ihr?
Bevorzugt:
Intel-Prozessor
Mainboard mit Wake on Lan (WOL)
als grenze habe ich mir vorerst 700€ gesetzt, da es kein termin für dieses projekt gibt und ich auch 1-2 monate warten (sparen) könnte ist etwas spiel nach oben im budget.
da es bis zur umsetzung dieses projekts noch ein weilchen geht, lass ich den thread noch offen damit ein paar vorschläge zusammen kommen.
vielen dank für eure hilfe
ich habe mich nun nach langer zeit dazu entschieden demnächst meinen laptop in ruhestand zu schicken und mir einen desktop-pc zusammen zu schrauben (meinen ersten).
dieser soll dann mehr oder weniger als allrounder genutzt werden also
office, internet, mediacenter und videobearbeitung (

da die kiste im wohnzimmer steht sollte sie "keinen mucks" von sich geben

overclocking schließe ich nicht aus daher auch ein "k" prozessor (lohnt sich das überhaupt?)
das habe ich:
monitor, maus, tastatur
ssd 128GB
fractal design define r4
das brauche ich noch:
mainboard
cpu
graka
ram
kühler
hdd
netzteil (danke necroman, wusst ich doch das was fehlte

ich dachte mir um etwas zukunftsgewappnet zu sein als Mainboard das ASUS Z87-DELUXE und als Prozessor den Intel® Core™ i5-4670K.
was meint ihr?
Bevorzugt:
Intel-Prozessor
Mainboard mit Wake on Lan (WOL)
als grenze habe ich mir vorerst 700€ gesetzt, da es kein termin für dieses projekt gibt und ich auch 1-2 monate warten (sparen) könnte ist etwas spiel nach oben im budget.
da es bis zur umsetzung dieses projekts noch ein weilchen geht, lass ich den thread noch offen damit ein paar vorschläge zusammen kommen.
vielen dank für eure hilfe
Zuletzt bearbeitet: