Julian Kruck
Neuling
So, nachdem das konfigurationsproblem auf die umstellung von F12 auf F13 zu schieben war, ist heute endlich mein vaio angekommen. natürlich hab ich viel gelesen vom "fiepen des todes"
und es stimmt wirklich, sobald batteriebetrieb ist und die CPU nichts zum tun hat tritt alle mal ein wirklich hochfrequentes, störendes fiepen auf.
in anbetracht dessen und des recht hohen Preises (1280€, Core i7-640M, HD5650, 6GB, BlueRay-ROM) suchte ich alternativen, und hab auch eine gefunden, die auch um einiges mehr bieten.
Mein persönlicher favorit wäre das ASUS N73JQ-TZ087V.
kann das vielleicht irgendwer empfehlen? hab bis jetzt nur einen englischen user eintrag gefunden, der aber das notebook recht schmakhaft darstellt.
Es würde auf jedenfall mehr bieten als das sony zum kleineren preis.
ich lege wert auf USB 3.0 und BlueRay
und es stimmt wirklich, sobald batteriebetrieb ist und die CPU nichts zum tun hat tritt alle mal ein wirklich hochfrequentes, störendes fiepen auf.
in anbetracht dessen und des recht hohen Preises (1280€, Core i7-640M, HD5650, 6GB, BlueRay-ROM) suchte ich alternativen, und hab auch eine gefunden, die auch um einiges mehr bieten.
Mein persönlicher favorit wäre das ASUS N73JQ-TZ087V.
kann das vielleicht irgendwer empfehlen? hab bis jetzt nur einen englischen user eintrag gefunden, der aber das notebook recht schmakhaft darstellt.
Es würde auf jedenfall mehr bieten als das sony zum kleineren preis.
ich lege wert auf USB 3.0 und BlueRay