[Kaufberatung] Leise und stromsparende Grafikkarte

greenslot

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte und finde mich ehrlich gesagt bei dem aktuellen Angebot nicht zurecht.
Die Karte soll vorallem leise und im normalen Windowsbetrieb stromsparend sein, es wäre jedoch passend, wenn aktuelle Spiele in annehmbarer Geschwindigkeit spielbar wären.
Der Lüfter sollte, wie gesagt, eigentlich nicht hörbar sein und wenn man ein Spiel startet sollte der Ton aus den Lautsprechern kommen und nicht aus dem Gehäuse! ;)
Die vorraussichtliche restliche Konfiguration besteht aus dem Asus P6X58D-E Board mit einer Intel i7 950 CPU und 6GB Ram. Budget für die Grafikkarte würde ich so 150-200 Euro veranschlagen. Wenn es jedoch eine geben sollte, die für 250 noch leiser ist, dann wäre das eine Überlegung wert.

Hoffentlich könnt ihr mir mit Tipps weiter helfen! Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du im Budget eh bis 250 gehen willst, dann nimm doch Hardwareluxx - Preisvergleich und Flash sie auf ne 6970. Die ist leise, hab sie selbst bei nem Freund gehört und war sehr verwundert darüber wie leise sie ist.

LG

Leise ist relativ.
Habe selber 2 6950 im Einsatz und der Lüfter dreht schon unter Last im hörbaren Bereich. Aber gut, jeder definiert leise anders.

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um eine Kaufberatung inkl. einer Preisgrenze handelt, habe ich den Thread mal hier hin verschoben.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh