[Kaufberatung] Leise und ruhig

ap0k.

Neuling
Ich suche eine/zwei Platten, die moeglichst leise ist/sind (besonders wenn kein Zugriff ist).

Daher hab' ich mich schonmal auf die Forumsuche gemacht und bin immer wieder auf die WD green gestoßen und natuerlich SSD's.
Daher ergeben sind folgende Konfigurationen.

Crucial RealSSD C300 64GB + Western Digital Caviar Green 500GB = 120€

Intel X25-V G2 40GB + Western Digital Caviar Green 750GB = 110€

Western Digital Caviar Green 750GB = 44€

Gibt es große Gerauschunterschiede zwischen einer SSD als Systemfestplatte und einer HDD als Systemfestplatte?
Und gibt es Geraeuschunterschiede zwischen den einzelnen WD C. Greens?
Kann man die WD Greens hoeren, wenn kein Zugriff erfolgt?
Was wuerdet ihr kaufen, wenn der Rest des PC's sogut wie lautlos ist (Im Idle Wakue passiv)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn leise die oberste priorität besitzt, würde ich über eine 2,5er nachdenken. habs seit kurzem auch so: c300 64 und 2,5" 500er samsung.
vorher hat jede laufende platte unheimlich gestört. und meine alte 3,5er 500er samsung ist eigentlich schon relativ leise. jetzt mit der 2,5er hört man gar keinen unterschied, ob sie nun läuft oder nicht.
nur noch das rauschen des 140er cpulüfters zu hören...sehr angenehm.
spiele, die häufiger nachladen, würde ich haber nicht auf einer 2,5 belassen. ansonsten keine beeinträchtigungen; außer datenschaufeln vlt.

Okay, welche 2.5 sind denn lautstaerke technisch noch zu empfehlen?
Denn ueber die Scorpios habe ich zum Beispiel schon viel schlechtes gehoert. Gerade was die Lautstaerke angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh