Leise 90mm Lüfter und 120mm

infors

Neuling
Hallo.
Ich werde mir ein neues Gehäuse kaufen. Das von Chieftec namens Mesh. Es soll auch schallgedämmt sein. Kann mir wer sehr leise 90mm Lüfter und 120mm nennen? Ich hoffe ihr habt Tipps. Insgesamt bräuchte ich 5 90er und 2 120er.

Bis später.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Erstmal sammel ich aber eure Meinungen bevor ich Lüfter kaufe.
Haben noch andere eine Empfehlung für 92mm und 120mm Lüfter?

habe gute erfahrungen gemacht mit dem

Papst 4412 F/2GLL 120mm
Papst 3412 N/2GLLE 92mm

sind allerdings auf der papst website nicht aufgefuehrt. ebenfalls zu empfehlen sind die Scythe Minebea Luefter (120mm) oder die Nexus. Am besten schaust schaust du dir mal die tests hier an:
http://www.silentpcreview.com/article695-page1.html

alles auf leise ausgerichtet. deren liebling sind offenbar die nexus teile... scythe bekommt man selten hier und den papst gibts in kanada offenbar gar nicht. uebrigens ist der luefter der mit den scythe kuehlern geliefert wird nicht baugleich mit den minebea.

In der aktuellen PCGH ist ein Gehäuselüfter-test drin - die Empfehlungen sind:

92mm: Northq Silent Tornado NQ-3703 (14,-) und P/L-Empfehlung der Air Guard 92mm von Revoltec

120mm: S-Flex SFF21E von Scythe (15,-) und P/L wieder der Air Guard 120mm von Revoltec.

Ein Fazit der ganzen Geschichte war aber auch, dass es keine wirklich schlechten Lüfter gibt - allerdeings auch keinen Überflieger, der alles kann und günstig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh