[Kaufberatung] Leise 7970 für 2560x1600

raini

Enthusiast
Hallo,

welche leise 7970 empfehlt ihr für Dell 30" 2560x1600?

Die ASUS HD7970-DC2-3GD5 soll eine der leisesten sein. Mei MF gibts die mit dem Settle Spielepaket.
Ist das ein Schnäppchen? Oder kennt ihr was besseres/leiseres?
Übertakten will ich nicht, daher stört mich der VLock nicht.
Dual Link DVI hat sie einen, so wie ich das gelesen habe.

Hab derzeit eine Sapphire 7850 OC 2GB mit Kaufdatum 12.0612, also mal grad 6 Moonate alt.
Abgesehen davon, dass sie bei aktuellen Spielen ganz schön ins Schwitzen kommt, macht sie auch ordentlich Krach bei Spielen.
Das nervt und daher soll sie weg. Was ist diese Karte derzeit noch wert?

Schonmal danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst ist die Asus (zu einem normalen Preis) eine gute Wahl.

Die Asus-Karte ist wirklich gut und leise.

Für deine Sapphire 7850 OC 2GB könntest du ~ 120€ verlangen.

Wo bewegt sich denn ein normaler Preis? Sind die 380€ inkl drei Spiele zuviel? Oder warte ich besser bis nach Weihnachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh