• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Leinwand für Beamer Toshiba TDP SP 1

Leif_

Neuling
Hi, ich bekomme in den nächten Tagen einen Beamer den ich sher günstig geschossen habe, das Modell steht oben im Titel ;)

Da ich von Beamern keine Ahnung habe wollt ich jetzt mal folgendes fragen:

Wie groß muss die Leinwand sein wenn das Gerät ca 2m weg steht? Könnt ihr mir evtl gleich eine UNTER 100€ empfehlen?

Gibt es Alternativen zu Leinwänden?

Welche Kabel brauche ich um eine Xbox360 bzw einen DVD Player anzuschließen um dabei bestmögliche Qualität zu erreichen? Ich hab gelesen das es so heißt: Component Video auf 15 Pin D-sub15, so finde ich das aber nicht :(

Über Antworten wäre ich seeeehr dankbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hoffe das du wirklich extrem günsig an das gerät gekommen bist
denn es ist ein reiner präsentationsprojektor
4:3 und 800x600 ist alles ander als optimal für filme und spiele

bei einen projektionsverhältnis von 1.95-2.15:1
hast du zwischen 195-215cm abstand genau 1m bildbreite
ist typisch für einen präsentations DLP "weitwerfer"
du brauchst viel abstand um ein großes bild zu bekommen

würde den beamer erstmal aufbauen und ausmessen auf welche größe du kommen willst.

billigste hochwertige lösung wäre eine selbstbau rahmenleinwand, so bin ich an eine 2,8m leinwand mit sehr qualitativen tuch für unter 300,- gekommen. ansonsten wird für 100,- höchstens ein rollo drinn sein mit eher mäßigem tuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh