Leidiges Thema SLI...aber es will nicht.

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute

Schlage mich nun schon einige Stunden mit dem SLI rum, und es will einfach nicht.

Folgendes.

- Eine BFG und EVGA wird verwendet. 260 GTX 65nm Version
- Ich habe auf beiden Karten die gleichen Einstellungen, BIOS der BFG angepasst

Karte 1 BFG
karte1.gif

Karte 2 EVGA
karte1.gif

Ich habe die SLI Brücke montiert und beide Steckplätze versucht
sli2.jpg

Im Treiber Menü sehe ich keinen Eintrag um SLI zu aktivieren, sieht so aus bei mir.
driver.jpg

- Treiber deinstalliert und neu installiert hat nix gebracht.
- Im Gerätemanager und GPUZ sehe ich beide Karten
- In NHANCER sehe ich SLI System aber es ist nicht aktiviert.
- Ich habe auch in Google und auf der SLIZONE nachgeschaut aber keine wirkliche Hilfe bekommen.

- Auf dem Mainboard Foxconn Bloodrage (Anleitung & BIOS) nix gefunden.
- 3D Mark Vanatge habe ich nur 9500 Punkte vorher mit 1. Karte (OK Sie war übertaktet) 14000 Punkte.

Irgendwo hab ich den Wurm drinn !!!

Weis jemand Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich würde es mal mit nen neueren Treiber versuchen die 178.xx sind zu alt für dein X58. ;)

komisch habe doch den 182.08_geforce_winvista_64bit_international_whql installiert

komisch habe doch den 182.08_geforce_winvista_64bit_international_whql installiert

Im treiber ist gar kein sli hinterlegt bei dir,das was du oben angewählt hast hat nix mit der sli aktivierung zu tun

Führe mal mit nem cleaner ne kommplettreinigung aus u installiere den treiber neu;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit dem Treiber und x58 doch nix zutun.
sind beide Karten im Gerätemanager aufgeführt?
In dem Bild fehlt der Reiter "SLI">es wird nur eine Karte im SYS erkannt....
Intel Chipsatz Treiber inst.?

Aber halo....drivercleaner hat den Segen gebracht............ clean, new install und da ist die Einstellung.....

Jup, mann sucht oft zu weit !!! Nun gehts auch mit dem 3D Mark, nun noch schauen wie es in Crysis so ist..... wenn zufrieden muss ne 2. Wakü her.

Jup ist voll geil das NT......und leise

Ist jeden Euro / CHf wert !!

Eine Frage noch zum SLI, für die BIOS zu moden, muss ich da eine Karte nach dem anderen flashen oder kann ich beide eingebaut lassen ?

Kann es sein das man mit SLI nicht so hoch ocen kann ? Irgendwie komme ich nur auf 620 MHz?

Joa das ist meist so, dass Karten einzeln einen höheren Takt packen, aber zusammen nur auf einen niedrigeren Stabil laufen.

mfg

Wie ist es aber wenn Du die Karte einzeln mittels BIOS auf den höchstwert schraubst, werden Sie dann im SLI dennoch runtergeschraubt ?

Die höher getaktete passt sich autom. der niedriger getakteten an. Aber schau einfach was dein SLI max. Takt ist und flash dann.

Normal steht in GPU-Z doch bei Vista 64-Bit : Unsure at 64Bit

Warum steht bei dir nur Disabled ?.

Keine Ahnung, aber jetzt steht Enabled ( 2 GPUs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh