Leidiges Thema - Digitalkamera - bis 200€

fraggl0r

Semiprofi
Guten Abend,

ich habe mir nun schon einige Threads hier durchgelesen, die eigentlich genau das selbe Anliegen haben wie ich . Eine Digitalkamera die nicht mehr wie 200€ kostet und das beste Preis/Leistungs Verhältnis bietet.
Beim ganzen lesen der Reviews, der Forumposts und diversen Tests ist mir allerdings klar geworden, dass ich das ganze Unterfangen unterschätzt habe.

Eigentlich bin ich kein sonderlich anspruchsvoller Mensch was Fotos angeht.
Mehr als 10x14 Abzüge werde ich wohl kaum brauchen, dennoch wäre es schön wenn die Bilder auch auf meinem Laptop mit einer Auflösung von 1024*768 scharf dargestellt werden können.

Geknipst wird nicht viel, eher mal Natur oder Geburtstagsparty - kaum was dunkles.
Und es muss einfach in der Bedienung sein. Ich will die Kamera anmachen und knipsen und nicht 5minuten im Menü rumspielen.

Ins Auge gefasst habe ich die :
Sony W55
IXUS 60 / 70(gebraucht ?)

Ahja, ein Bildstabilisator wäre auch nicht schlecht, nicht vergessen bin ja ein "newbie" !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest auch einfach in nem anderen Thread schauen können, ohne einen neuen zu erstellen ;)
Ich empfehle dir ganz klar die Fuji F31d oder halt die Fuji F40d, die zweite soll im Automatikmodus Anfänger freundlicher sein.

greetz ruFio :hwluxx:

Wie bereits geschrieben habe ich mir andere Threads angeschaut. Das hilft jedoch nicht.

Die F31d soll aber sehr schlecht für Anfänger sein.
Und von der F40d habe ich nicht soviel gelesen. Das was ich lesen konnte war nicht wirklich positiv.

Was sagt ihr zu W55 ? Vom Preis / Daten her ist die nicht schlecht, auch die Tests sind gut - scheint wohl etwas älter zu sein... hat jemand von euch schon Erfahrung mit ihr. Oder doch lieber eine IXUS die sagt mir schon sehr zu ist halt teurer...

wie ich grad festgestellt habe ist die ixus60 wieder etwas im preis gestiegen...
aber egal, ich würde ganz klar (wie schon 1000x vorher hier...) die f31d oder die ixus 60 empfehlen.

da bei mir design auch ein bissl zählt, würde ich dir zur ixus60 raten.
ich hatte sie selbst und war sehr zufrieden mit ihr, bin dann aber auf die ixus850is gewechselt.
vor allem wenn du nicht viel einstellen willst, sind die ixuse besonders zu empfehlen, da sie sehr gute automatik programme haben.

hier mal 2 bilder mit der ixus60 geschossen:

was hälst du von der IXUS70 ? Dürfte ja eigentlich (mindestens) die gleiche Qualität der Bilder sein oder ?

Die Bilder haben mich auf jedenfall überzeugt

zur 70 kann ich nix sagen, denke aber dass auch sie dich nicht enttäuschen wird.
sie hat den digicIII prozessoer, den auch die ixus850is zb hat.
dieser soll beim autofokus eine zuverlässige gesichtserkennung bieten und zumindest bei der 850er kann ich das bestätigen.

und wie ich grade sehe ist sie ja teils günstiger zu bekommen als die 60er.

Stimmt, ich hätte zugreifen sollen, als die 60 bei MM im Angebot war für 179 nun kostet sie bei amazon fast 100€ - gibts da eine logische erklärung warum der Nachfolger billiger ist ?

das sind neue Bauteile zu neuen Konditionen(banal vlt einfach günstiger zubauen) und dann kommst halt immer darauf an wieviele Chargen verkauft werden können, wenn Mediadoof 10.000+ Einheiten abnimmt kann sie praktishc den Preis diktieren...Marktwirtschaft halt

Also heute war ich im Media-Mark und dort hatten sie die :
IXUS 70
IXUS 75

ausgestellt.

Die Ixus 70 hatte leider keinen bzw. einen leeren Akku drinen, aber die Ixus 75 hat funktioniert. Wow, das 3,5 Zoll Display hat mich erstmal beeindruckt. Gestochen scharf. Einmal kurz auf den Verkäufer draufgehalten - halb durchgedrückt und 1a Gesichtserkennung.

Was mich aber abgeschreckt hat direkt zuzuschlagen war der Preis :d
279€ für die IXUS75
222€ für die IXUS70

Nun hab ich mal google angeschmissen - 219€ für die IXUS 75 und 204€ für die IXUS 70.

Beides bin ich durchaus gewillt auszugeben, nur ist nun die Frage welche Kamera ihr nehmen würdet ?

Gruß

bei idealo liegen die preise der beiden sehr eng zusammen.
in diesem fall würde ich die 75er nhemen, da ich den sucher der 850is niemals brauche.
musst selbst wissen ob du einen sucher brauchst, evtl. um strom zu sparen und das display auszuschalten oder bei starkem sonnenschein wenn du am display nix erkennen kannst.
ansonsten sind sie ja gleich bis auf das design und da musst du wissen welche dir besser gefällt.
einen unterschied bei den fotos gibt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh