Leidiges Thema: CPU <=> Grafikkarte

Sifu Dyas

Enthusiast
Möchte mir evtl. eine RX 480 kaufen. Habe einen i5 2500K der mit 4x4,2GHz läuft. Spiele nicht allzu aktuelle Spiele. Oft alles ingame auf max. oder fast max. und dabei 4xMSAA + VSR von 2560x1600 auf 1920x1200. Denke das Anspruchsvollste Spiel in grafischer Hinsicht ist FarCry3 und Wolfenstein: TNO. Denke das Gesamtsystem sollte noch gut passen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolfenstein new order lief bei release wahnsinnig schlecht auf amd hardware, wenn dir dieses spiel wichtig ist dann finde mal raus ob das mittlerweile besser läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=Mh3KTu7BDec&

davon abgesehen passt die 480 prinzipiell gut zum i5, für 2560*1600 ist die karte in vielen halbwegs aktuellen spielen mit maximalen settings aber oft zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann stört es mich nicht auch mal auf 1920x1200 runter zu gehen.

die auflösung hat aber nichts mit der cpu zu tun. darauf zielt doch deine frage ab oder ? ;)

Meine Aussage mit "auf 1920x1200 runter gehen" bezieht sich auf den letzten Satz von Post Nummer 3 ! :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh