• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leidiges Thema: Bootloader verschieben

R

rUd0lF

Guest
Tach zusammen,
ich habe auf meiner Vertex 2 noch eine alte XP Installation.
Habe dann Windows 7 auf ner neuen Crucial m4 dazu installiert und nun liegt der Bootloader, der beim Start des PCs erscheint leider auf der alten Vertex.
Die Vertex kann raus und soll in meinen eeepc wandern.
Wie bekomme ich nun den Bootloader auf meine Crucial? Als "aktiv" ist sie schon gekennzeichnet unter der Datenträgerverwaltung.
Habe auch bereits einen Reparaturdatenträger erstellt und davon gebootet aber leider klappt das mit den Befehlen in dieser Dos Box nicht ganz.

Wäre dankbar für eure Unterstützung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauchst du doch garkeinen Bootloader mehr oder?

Hast ja dann nur noch Windows 7 zum booten?

Boote mal von der Windows 7 Install DVD --> Und lass windows selber nach problemen suchen. Es kann sein (ich hatte das auch schon) das windows bis zu drei anläufe braucht, bis es wieder stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh