Leichtes Pfeifen

narth3x

Neuling
N'abend,
und zwar habe ich heute meinen Rechner von Innen aus geputzt, sprich Staub entfernt, teilweise mit dem Staubsauger.
Nach dem Zusammenbau bemerkte ich ein ganz leichtes pfeifen was vorher definitiv nicht da war.
Jetzt frage ich mich woher das kommen könnte...
Ich habe mir die Spulen mal angeschaut und sie etwas geputzt.
Nun ist das Pfeifen leiser geworden.
Jetzt sitze ich da und höre es nur noch manchmal, würde aber dennoch gerne wissen was das sein könnte?

Board: ASUS P5W DH Deluxe

gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sitze ich da und höre es nur noch manchmal, würde aber dennoch gerne wissen was das sein könnte?

ASUS halt... somit nicht ungewöhnlich

Nee im Ernst, das Problem von "singenden" Spannungswandlern etc. ist keine Seltenheit bei ASUS-Boards. Gabs auch schon bei ASUS-Boards mit P965-Chipsatz und jüngst auch bei dem neuen AMD 690G-Board von ASUS (meins z.B. macht den "Popstar" wenn ich meine G5 Laser_Mouse im Einsatz habe und bewege...). :-[

Edit: Mein ehemaliges Gigabyte DS4 mit P965 (September 2006) hat unter 100% CPU-Last auch gesungen (aber richtig penetrant), allerdings nur mit E6600, mit nem E6400 nicht. Keine Ahnung was manche Hersteller für einen Mist bei ihren Boards bauen.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS halt... somit nicht ungewöhnlich

Nee im Ernst, das Problem von "singenden" Spannungswandlern etc. ist keine Seltenheit bei ASUS-Boards. Gabs auch schon bei ASUS-Boards mit P965-Chipsatz und jüngst auch bei dem neuen AMD 690G-Board von ASUS (meins z.B. macht den "Popstar" wenn ich meine G5 Laser_Mouse im Einsatz habe und bewege...). :-[

:haha::d:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh