[Kaufberatung] "leicht",elegant, hochwertig + Mainboardschlitten

Jonicei

Neuling
Hey...
Ich weiß, dass man für alles die Suche benutzen kann, aber leider finde ich das ganze bei den ganzen Sammelthreads relativ unübersichtlich, weil ich mir ja alle Gehäuse + Details angucken müsst :)
Ich hoffe mal, dass ihr mir trozdem helft :)
Also: Für mich ist jeder Besuch einer Lan eine totale Qual... Der Thermaltake Armor, den ich habe, ist einfach viel zu schwer.. ich weiß zwar nicht wie, aber bestimmt 25kg oder so :)
Deswegen suche ich jetzt nen anderen Tower. Da dieser nicht allzu schwer sein soll, wirds wohl auf nen Midi Tower hinauslaufen.
Desweiteren fänd ich nen Mainboardschlitten ganz angenehm...
Hochwertige Verarbeitung ist natürlich Voraussetzung xD
Es muss sich nicht um nen Modding Ding handeln, irgendwas elegantes wäre aber schön =)
Preis ist vorerst egal...
Danke schonmal für eure Ideeen

MfG,
Jonicei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für recht kleines Geld kann ich dir wenns elegant sein soll nur ein Lian Li PC7 ans Herz legen.
Es hat zwar kein Mainbaordschlitten, aber große Towerkühler bekommt man in keinen Case durch geschoben wiso der Vorteil dann eh wieder flach fällt.
Sonst ist es klein, leicht dank voll Alu, und es ist das besste mit da gewessene case.

Grüß

hört sich ja schonmal ganz gut an. Aber wie gesagt: Preis ist egal.
Lian Li ist vom Aussehen wirklich elegant.
Gibts eig auch "leichte" Big Tower? Zumindest von den Kühleigenschaften ist mein TT Armor ja super xD

Früher gab es von fast jeder Midi Serie eine Bigtower Version, bei der 2008er gibts hin und wieder beide Versionen, weil die Midi selbst gewachsen sind, haben sie daher nur noch eine Variante. ;)

Schau am besten mal bei Caseking vorbei was dir so gefällt.

Lüftungskonzept ist bei Lian Li mehr als nur duchdacht, und stellt dein TT Armor mal locker in die Ecke.
Und meine Deviese ist wiso en Bigtower nehmen, wenn ein Midi der duch dacht ist locker aus reicht.
Bigtower sind höchsten etwas für große interne Wakü's mit 2 Radiatoren und 2x Kreisläufe. sonst macht das nicht wirklich in meinen Augen mehr Sinn.

Grüß

Zu leicht, elegant + mainboardschlitten fällt mir sofort "Lancool" (Tocher von Lian Li) in den Kopf.

Die Modelle: K1 *klick* und K6 *klick* wiegen 7,2 bzw. 8,2kg und haben ein Mobo-Schlitten und sehen recht elegant aus. Ich meine mal im Lancool Sammelthread gelesen zu haben, dass es sogar möglich ist, an die LanCool Cases Lian Li Fronten dranzubauen.
Der große Untershcied zwischen Lancool und Lian Li ist, dass bei Lian Li das komplette Case aus Aluminium ist und bei Lancool das Gerüst aus Stahl und die Verkleidungsteile aus Aluminium sind.

Ich hoffe, dir etwas weitergeolfen zu haben.

Gruß Luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh