Aktuelles

[Sammelthread] LEGO

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Servus,

nachdem wir nun so schön im Server/Workstation Bereich über den LEGO-Kran geschwafelt haben mache ich hier mal DEN LEGO-THREAD auf ;)

Auf los geht's los!

Würde vorschlagen Fotos sollten hier auch rein ;) Ich werde morgen mal meine LEGO Uni fotografieren und posten.

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Hmm.. meine steht oben ;)
Über 2 Schreibtischen ist unterm Dach sogar einiges aufgebaut :P

Wie gesagt: morgen Fotos ;)
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
9.045
Ort
Exil
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i9-9900KS @ 5.2 GHz
Mainboard
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5
Kühler
Watercool Heatkiller IV + MO-RA3
Speicher
Corsair 32GB DDR4-3600 Dominator RGB
Grafikprozessor
Inno3D GeForce 2080 Ti @ 2.1 GHz
Display
AOC Agon AG352UCG6 Black Edition
SSD
Samsung 970 Evo Plus 2TB + Intel 660p 2TB
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Phanteks Enthoo Primo
Netzteil
Corsair HX850i Platinum
Keyboard
Corsair K70 RGB Rapidfire MK.2 Low Profile
Mouse
Mionix Naos 7000
LoL, wie geil, Lego Thread :fresse:
Ich hab mein Zeugs noch relativ lange aufbewahrt, aber vor kurzem sind die ganzen Kisten (bestimmt einige tausend Steine) an einen guten Kumpel und werdenden Vater gegangen ;)
 

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Ich persönlich bin ja mehr Fan von richtig schick gebauten Objekten. Da hier sicherlich auch User aus anderen Unterforen reinkommen, hier noch einmal der Link zum "Klappe runter" ;)

http://www.noppingen.de
 

xXRadioaktivXx

Semiprofi
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
1.285
Mit Lego hab ich fast meine gesammte Kindheit verbracht :d

Werde mal ein paar Bilder von meinen Modellen überm Schreibtisch machen.
Ich muss sagen, Lego Technik hat mir schon gut weiter geholfen. Ich besuche ein technisches Gymnasium und wenn ich in Statik etwas am einem Fahrzeug (Kran, Radlager etc.) berechnen muss und ich net weiter komme, hole ich die Dinger und schau wie es dort funzt. :d
 

john_

Semiprofi
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.625
Ort
127.0.0.1
meine beste erfindung mit lego war anfang der 90ziger, da hatte ich eine arm-brust gebaut
aber beim streiten mit einem freund ueber benutzungs-rechte flog uns das gesamte geladene ding um die ohren
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer Chris

Enthusiast
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
2.341
Ort
Hannover
Na wer kennt das Töff Töff nicht :d

Damals mein Größter Wunsch den zu haben und dann hab ich ihn auch stäter bekommen :)



Leicht ramponiert aber aht auch schon ein paar Stürze hinter sich :d

 

Thoreau

Semiprofi
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
7.204
ech hab no 1m³ Lego iwo :fresse:

ich hatte das space center mit space shuttle undso...des war cool :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.791
Ort
Bremen
Lego... hört bloß auf :fresse:

Wir müssen in der Schule diese :mad: NXT's programmieren :fresse:
 

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Das erste Steine-Bild :d

Ich habe vergeblich versucht Kirmesgeräte nachzubauen :/ Leider nie sonderlich erfolgreich...
 

schr3ck87

Suit Up!
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
6.376
Hab meine Legosammlung vor ein paar Jahren verscherbelt. Eigentlich schade aber nun...
 

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
*grr* wenn ich das sehe wird wohl neben gear, audio und so..auch lego bald hier vertreten sein

ich will einen kran
Wir (ha! Meine Frau ist genauso bekloppt) haben in den letzten 2 Jahren wohl so locker 400 Euro im Lego-Store im CentrO. Oberhausen gelassen :P
 

*Hagen*

Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.770
Habe leider kein LEGO mehr.
Mein größtes Teil war der Tieflader mit Hubschrauber, vielleicht hat(te) den ja noch jemand von euch.
 

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Naja - wenn man sich einmal wieder überwunden hat im stolzen Alter von 31 wieder Lego-Packungen zu kaufen und den Abend gemeinsam beim zusammenbauen von Modellen zu verbringen anstatt vor dem TV... dann wird man quasi "süchtig".

Gaaaanz schlimm ist der Lego-Konfigurator von www.lego.com - (Win & Mac). Darin habe ich ein Observatorium nach dem Vorbild von "El Paranal" (ESO) gebaut - der Preis hätte dann allerdings bei knapp 500 Euro gelegen :( Ich muss mal schauen wo ich das 3D Modell habe ;)

@Hagen: Lego Modell Team? Den hatte ich auch! :d
 

schr3ck87

Suit Up!
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
6.376
Gibts irgendwo ne Übersicht alter Lego Technic Modelle? Kann mich noch an nen Buggy und ein Uboot erinnern. :d
 

DieTa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Ich denke schon!

Schau mal hier: http://www.noppingen.de/ausstellungen/tsl2006_d.php?showimage=117
(ich linke, weil ich hier nicht einfach aus Copyright-Gründen Bilder aus anderen Seiten verlinken will).

Die ganze Ausstellung: http://www.noppingen.de/ausstellungen/tsl2006_d.php

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

Gibts irgendwo ne Übersicht alter Lego Technic Modelle? Kann mich noch an nen Buggy und ein Uboot erinnern. :d
Schau mal auf http://www.youbrick.com/ oder http://www.peeron.com/
 

Everest2000

Semiprofi
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
15.209
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
ich auch..

irgenwo (leider zerlegt) hab ich noch einen roboter (mindstorm) und einen Technic LKW

AHH jetzt weiß ich evlt was ich bauen könnte:

da ich Feuerwehr lieb (die US version) wäre eine Feuerwehrfahzeug ala CFD als lego garnich soo unpassend
 

xXRadioaktivXx

Semiprofi
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
1.285
So hier mal ein Teil meiner kleinen Sammlung: etwas angestaubt, aber ich traue mich kaum die abzustauben, da fallen immer Teile weg :d



Sind nur 3 Modelle. Es fehlt mein Traktor Puller mit 20 Zylindern und dem Schlitten zum hinterziehen, der Radlader mit Baggerarm hinten dran und das große graue Auto mit Allrad, Getriebe und den Stoßdämpfern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten