Legal oder nicht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin_gnoe

Neuling
Hallo,
Ich habe seit ca. einem Jahr einen PC mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium 32bit (System Builder). Jetzt bin ich am überlegen ob ich vielleicht auf 64 bit Vista umsteigen will. Dabei will ich natürlich soweit wie möglich Geld sparen. Jetzt folgende Frage:
Ist es legal, wenn ich mir eine kostenlose 64 bit version von Vista auf DVD (ohne Product-Key, deswegen auch kostenlos), schicken lasse, und dann den Product-Key von meiner 32bit version Vista Home Premium verwende, solange ich die im Moment noch installierte 32bit version lösche/überschreibe??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
mfg
Maddin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD kannst du dir legal besorgen (ohne Key) mit allen Versionen drauf, basic bis ultimate, 32 und 64 bit.

Allerdings brauchst du dann nen 64bit Key, für jede Version braucht man nen andern key, soweit ich informiert bin.

Kurze Frage:
Wo kann man sich die DVD legal erwerben ohne Key? Hab nämlich eine Lizenz aber keine DVD.

Schmarn ... wenn du z.B. einen Home Premium Key hast, dann kannst du wahlweise 32 oder 64 Bit installieren. Der Key hängt am Produkt Home Premium und nicht an der Bitzahl !

nicht wenn der ne lizenz von einer Systembuilder hat ;)

DVD kannst du von der Microsoft seite bestellen, dazu gabs nen Thread hier wie man das umsonst + Versand bestellen konnte.

ich meine du könntst mit deinem Key auch die 64bit Version von Home Premium nutzen.
Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher

also soweit ich weiß sind bei der Vollversion Vista zwar sowohl 32bit als auch 64bit drinne, abba trotzdem nur ein Product-Key (?)
ich weiß aber nicht ob die Product-Key´s in ihrer Struktur (o.ä.) von vollversion zu system builder unterschiedlich sind, sodass ich meinen Key gar nicht für 64 bit verwenden kann(/darf???).....

Du kannst den Key verwenden. Habe selbst die 64bit Home Premium SB und kann den Key mit der 32bit Version verwenden. Hatte da noch nie Schwierigkeiten mit!

und es ist im gesamten auch legal, dass ich mir eine kostenlose Vista DVD 64bit zuleg und dann meinen System-Builder Product-Key verwende??

2.0.2
  • 2.0.2 Wechsel von Vista 32-Bit zu 64-Bit und umgekehrt
Die Vista-Lizenzen können sowohl für 32-Bit als auch für 64-Bit Installationen genutzt werden. Wichtig ist nur, dass man nicht beide Version zeitgleich installiert haben darf. Also entweder 32-Bit oder 64-Bit.​

Hättest einfach mal in die FAQ geguckt, hättest deine Antwort sofort gehabt. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh