• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leerzeichen in Benutzername - keine Anmeldung mehr möglich

Lutze

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein äusserst peinliches Problem auf einer Firmenwebseite, bei der ich mir ein Benutzerkonto einrichten musste, um eine Onlinebewerbung erstellen und abschicken zu können.

Als Benutzername habe ich meinen Vor- und Nachnamen benutzt und diese dummerweise durch ein Leerzeichen getrennt. Oops, ich glaube das war keine so gute Idee...

Die erste Anmeldung erfolgte über eine Aktivierungs-Email und lief problemlos ab. So habe meine Bewerbung dort erstellt und sofort losgeschickt.

Das Problem ist jetzt, dass ich mich wegen dem Leerzeichen (muss wohl der Grund sein) nicht mehr dort anmelden kann und meinen Bewerbungsstatus so nicht nachverfolgen kann...

Natürlich kann ich den Namen jetzt leider nicht mehr ändern...
Gibt es vieleicht irgend eine Möglichkeit die Anmeldung zu überlisten? Irgend eine Alternative vieleicht?

PS: Über die Aktivierungs-Email komme ich auch nicht mehr rein, da steht dann: "Nicht mehr angemeldet!" und ich muss erneut Name und Kennwort eingeben :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nur mit Vorname versucht?
Wenn alles nichts hilft, dem Admin eine nette Mail schicken.

Jap, habe ich auch schon probiert. Ich hab auch schon mit " und ' und allem möglichen rumgespielt, aber gar nichts hat geholfen.
Den Kontakt mit dem Admin wollte ich gerade vermeiden... Ich weiss nicht ob das so gut rüberkäme.

war % nicht nen platzhalter ?

ansonsten wirste um adminkontakt nicht herumkommen, klar kommt das blöd wenn man sich als IT bewirbt, aber hey jeder macht mal fehler ;) und ehrlich kommt man teilweise auch weiter ;)

würde eher sagen das ist ein programmierfahler auf der webseite, und nicht schuld von dir als user.

wenn das system leerzeichen bei der anmeldung zulässt und nachher nichtmehr damit umgehen kann, eindeutig ein programmierfehler.

klar ist das trotzdem doof für dich mit dem admin kontakt "unnötige aufmerksamkeit" auf dich zu ziehen.

klar kommt das blöd wenn man sich als IT bewirbt

klar ist das trotzdem doof für dich mit dem admin kontakt "unnötige aufmerksamkeit" auf dich zu ziehen.

Genau das ist es ja. Es handelt sich um eine Stelle im internen Support in deren Administrationsabteilung. Deswegen ist es mir ja so unheimlich peinlich. Solche "Fehler" dürfen mir da nicht passieren. Gerade im Bewerbungsprofil :( Ich müsste da irgendwie drumherum kommen...

% geht auch nicht. Ich bekomme jedesmal folgende Meldung:

Sie konnten leider nicht authorisiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Überprüfen Sie auch, ob Sie Ihren Benutzernamen bzw. Ihr Kennwort richtig eingegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
würde eher sagen das ist ein programmierfahler auf der webseite, und nicht schuld von dir als user.

wenn das system leerzeichen bei der anmeldung zulässt und nachher nichtmehr damit umgehen kann, eindeutig ein programmierfehler.

hm na aus der perspektive kann man das ja als "ich habe ein programmierfehler auf ihrer website entdeckt ! ;) " ummünzen, das kommt auf jeden fall besser :d

edith sagt: TE: hast du großkleinschreibung beachtet, bzw rumprobiert ? ^^

Das geht auch nicht, aber was hat denn die 20 zu bedeuten?

Hi,

Versuch mal das Leerzeichen als ASCII-Zeichen einzugeben (ALT + 255). Vielleicht nimmt er das an.

MfG
Chris

Versuch mal das Leerzeichen als ASCII-Zeichen einzugeben (ALT + 255). Vielleicht nimmt er das an.

Das wird leider auch nicht erkannt.

So werden in php Leerzeichen codiert.

Ja, dann müsste es doch eigentlich auf diesem Weg klappen?! Hmm, diese Anmeldung lässt sich einfach nicht überlisten. :wall:

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Onlinebewerbung gemacht? Was kann man überhaupt bei so einem Bewerbungsstatus ablesen? Sind da wirklich wichtige Informationen drin, oder steht da bloß "in Arbeit", oder so? Vielleicht ist es die ganze Aufregung ja gar nicht wert. Ich hoffe zumindest, dass bald das Telefon klingelt, oder eine Email kommt und ich dieses Profil gar nicht mehr brauche... Andernfalls kann da natürlich auch was von "abgelehnt" stehen und ich weiss nichts davon, dann wäre es ja sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider auch nicht :(

Dann schreib halt eine Mail und informiere sie über diesen kleinen Fehler. Wenn du dies intelligent formulierst, hast du keinen Nachteil, sondern evtl. gar nen Vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben... Hmm, dabei hätte es doch irgendwie auch andersrum klappen müssen.

Edit:

Thema hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eine Art "Glitch" in ihrem fehlerhaften System gefunden! :)

Normale Anmeldung mit Leerzeichen im Benutzernamen geht nicht, aber wenn ich so tue als würde ich mich nochmal für diese Stelle bewerben, erscheint ein Pop-up Fenster mit der Meldung ich solle zuerst ein Profil erstellen und darunter sind zwei Felder mit Benutername und Kennwort. Diese sind automatisch schon mit meinen Daten gefüllt, da ich dort schon tätig war. Ich brauche bloss noch zu bestätigen und ich bin drin! Hehehe

Bis der Cookie "abgelaufen" ist ;)
Dann sind die Felder leer (außer du hast die Zugangsdaten im Browser gespeichert).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh